FreeCiv Kriegsberichterstattung
#3
Völker der Erde vernehmt die Stimme der Vernuft!

Das vermittelnde Volk der Schlesier kennt die Berichte beider Seiten und beobachtet die Entwicklungen auf der Welt voller Sorge.

Die Kornisch bekämpften die Amerikaner, weil sie meinten, die Amerikaner wollten sie durch die Gründung einer Stadt in ihrem Rücken bedrohen.
Die kriegswütigen Maori mischten sich in den Konflikt ein, wozu ihnen die Amerikaner sogar eine Stadt schenkten, und verkrochen sich dann feige hinter den Mauern der geschenkten Stadt, um zuerst die Kornischen Truppen aus der Sicherheit der Stadt heraus zu bekämpfen und dann die friedlich, nach Hause abziehenden Truppen aus dem Hinterhalt zu überfallen. Das ist die Wahrheit über die "tapferen" Maorikrieger.

Die Schlesier sind weiterhin besorgt über die kriegstreiberischen Reden aus Maori-Land und den Unwillen der Maori vorbedingungslos zumindest einen Waffenstillstand mit den friedlichen Völkern der Erde zu schließen.

Desweiteren überbringen die Schlesier eine Nachricht des Königs der Kornisch, Jonathan I.:
Alle Einheiten aus Ländern, die nicht zumindest Frieden mit den Kornisch geschlossen haben, sind im Kornischen Hoheitsgebiet unerwünscht und werden die Konsequenzen unerlaubten Eindringens tragen. Dies gilt nicht nur für Kampfeinheiten!

die Stimme des Konsuls der schlesischen Republik
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: FreeCiv Kriegsberichterstattung - von Thraxas - 26.06.2009, 13:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste