Ich markiere mal den wichtigen Teil:
Müßte... tut er aber nicht. Das was ich bisher so programmiert habe war, damit verglichen, einfach. Die Daten sind halt vorhanden.
Diese Nachrichten werden aber wohl einfach bei Rundenbegin an die verbunden Clients geschickt. Gespeichert werden sie nirgends. Daher kann ich da nix machen.
Erschwerend kommt hinzu, dass manche Nachrichten ja auch nicht jeden Spieler was angehen. Das macht es nicht einfacher...
Eine mögliche Lösung wäre nur, den eigentlichen Server selbst neu zu programmieren. Aber aus dem Quellcode rauszusuchen wann welcher Report generiert wird und Nachrichten in eine Datenbank zu schreiben, die bisher von dem Server überhaupt nicht verwendet wird sind zwei *sehr* unterschiedliche Dinge.
Mit anderen Worten: Ich sehe da keine Möglichkeit was zu machen.
(23.05.2009, 22:36)Thraxas schrieb: Zum jeweiligen Rundenstart werden diese Nachrichten doch angezeigt und der Server müßte sie speichern und jedem Spieler, der sich das erste mal in dieser Runde einloggt wieder anzeigen.
Müßte... tut er aber nicht. Das was ich bisher so programmiert habe war, damit verglichen, einfach. Die Daten sind halt vorhanden.
Diese Nachrichten werden aber wohl einfach bei Rundenbegin an die verbunden Clients geschickt. Gespeichert werden sie nirgends. Daher kann ich da nix machen.
Erschwerend kommt hinzu, dass manche Nachrichten ja auch nicht jeden Spieler was angehen. Das macht es nicht einfacher...
Eine mögliche Lösung wäre nur, den eigentlichen Server selbst neu zu programmieren. Aber aus dem Quellcode rauszusuchen wann welcher Report generiert wird und Nachrichten in eine Datenbank zu schreiben, die bisher von dem Server überhaupt nicht verwendet wird sind zwei *sehr* unterschiedliche Dinge.
Mit anderen Worten: Ich sehe da keine Möglichkeit was zu machen.