Ich würde es ungefähr so gewichten, um eher eine Art Zivilisationsgrad zu bekommen:
Stadtindex=Bevölkerung/Stadtanzahl
(groß bei großen Städten)
Ausbauindex=(Handel/Runde*1+Produktion/Runde*1+Nahrung/Runde*1)/Bevölkerung
(der sagt nämlich wenig über die Imperiumsgröße aber viel über den Ausbaugrad der Stadtfelder aus)
Militärindex=Militäreinheiten/Stadtanzahl
(der sagt viel über die Befestigung der Städte aus)
Stadtindex=Bevölkerung/Stadtanzahl
(groß bei großen Städten)
Ausbauindex=(Handel/Runde*1+Produktion/Runde*1+Nahrung/Runde*1)/Bevölkerung
(der sagt nämlich wenig über die Imperiumsgröße aber viel über den Ausbaugrad der Stadtfelder aus)
Militärindex=Militäreinheiten/Stadtanzahl
(der sagt viel über die Befestigung der Städte aus)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Optionen ändern Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.