Ich will Thraxas da gerne recht geben. Nur gute Spieler/NSC machen ein gutes Rollenspiel und das Regelwerk bildet den Rahmen, in dem sich alle bewegen. Die Regelwerke sind großteils zu umfangreich und vor allem für Neueinsteiger oft nicht verständlich in Hinblick auf den Zweck, der erreicht werden soll.
Ich finde auch den Einwand von Volker bedenkenswert, dass man sich als SL leicht den Plot aus der Hand nehmen lässt, wenn man einen NSC-Chef kürt.
Für mich als Orga und SL bedeutet das, ganz intensives Briefing der NSC. Von der SL werden während der kompletten Zeit welche abgestellt, die sich nur um die NSC's kümmern und Orga und SL werden getrennt. Dann sollte man den meisten Ansprüchen gerecht werden können. Nur muss man bedenken, welche Stab an Orga/SL es für ein LARP bedarf und man muss auch noch die NSC für die GEschichte zusammenbekommen. Allein die Anzahl der NSC zu bekommen stellt doch jede Orga schon vor eine Aufgabe, die nicht so einfach zu bewältigen ist und wenn wie kürzlich eine handvoll NSC kurzfristig abspringt, hat auch die beste Orga mit der besten Vorbereitung ein riesen Problem.
Ich finde auch den Einwand von Volker bedenkenswert, dass man sich als SL leicht den Plot aus der Hand nehmen lässt, wenn man einen NSC-Chef kürt.
Für mich als Orga und SL bedeutet das, ganz intensives Briefing der NSC. Von der SL werden während der kompletten Zeit welche abgestellt, die sich nur um die NSC's kümmern und Orga und SL werden getrennt. Dann sollte man den meisten Ansprüchen gerecht werden können. Nur muss man bedenken, welche Stab an Orga/SL es für ein LARP bedarf und man muss auch noch die NSC für die GEschichte zusammenbekommen. Allein die Anzahl der NSC zu bekommen stellt doch jede Orga schon vor eine Aufgabe, die nicht so einfach zu bewältigen ist und wenn wie kürzlich eine handvoll NSC kurzfristig abspringt, hat auch die beste Orga mit der besten Vorbereitung ein riesen Problem.