(11.03.2009, 15:11)Arienna schrieb: Aber eine Kennzeichnung von NSCs macht doch das Rollenspiel nicht besser. Ganz im Gegenteil.
Ich glaube, damit haben wir einen Punkt, unterschiedlicher Meinung gefunden. Da sollte man damit den Schlussstrich ziehen, dass im Endeffekt die Orga/SL das selbst entscheiden soll.
Ich persönlich fände eine Unterscheidung besser, du und offensichtlich auch Volkov nicht.
(11.03.2009, 15:11)Arienna schrieb: Zudem sind wir keine Großcons, kein Phönixlarp oder etwas anderes in der Richtung. Wenn man in einer Söldnertruppe militärische Ränge hat, ist das noch etwas ganz anderes, als wenn man eine dahergelaufene Räuberbande hat. Da hats einen Anführer und der Rest steht halt drunter. Genauso mit Magiern. Da hat man auch keine Ränge, die erst aufwändig vergeben werden müssten.
Kennzeichnung macht das Spiel kaputt, ganz ehrlich. In einem Online-Rollenspiel oder in einem Computerspiel ist das noch was anderes, als auf einem Larp. Die Handlanger werden links liegen gelassen und man schmeißt sich gleich auf den Obermotz. Das ist doch öde.
Ob nun Großcon oder nicht, ein Rangsystem, ob nun sichtbar oder nicht, ist immer da.
Eleve - Adeptus minor - Adeptus major - Magus (- Erzmagus). Für mich sieht das nach einem perfekten Rangsystem aus, das auch Stufen und ein Stärkegefälle darstellt. Unterscheidung IT: idR (Dienst-)Alter.
(11.03.2009, 15:11)Arienna schrieb: Und manchmal ist es doch grade toll, wenn man NSCs unter die SC mischen kann und denen das nicht mal auffällt.
Nochmal: Es geht um Kämpfer-NSCs nicht um die Dorfbewohner-NSCs.
Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."