(05.12.2008, 16:58)Thalian schrieb: Es ist nicht möglich einen Diktator zu ernennen! So schwer bedroht ist Rom nicht und die Verfassung erlaubt es uns nur bei 3 oder mehr Kriegen einen Diktator zu ernennen.
Also verwerft Eure Überlegungen!
Wir haben 4 Legionen.
Wir benötigen 2 Flotten.
Dann hätten wir Stärke 7 - Kriegstärke 6, also 1.
1 plus 3W6. Macht im Schnitt 11-11. Minimal wäre es 4.
Truppen kosten 10 Talente. Wir müssen 20 für die Flotten ausgeben und könnten 7 weitere ausheben. Das wären dann 90 Talente von 192.
Ein teurer Spaß, aber wir würden 45 wieder zurückbekommen, wenn wir gewinnen. Für einen schlechten Sieg bräuchten wir dann mindestens eine gewürfelte 8.
Ihr wollt das ganze Geld ausgeben, nur um die Unfähigkeit eines ungeeigneten Fieldconsuls auszugleichen? Sehen die Puristen nicht ein. Einem einzelnen eine so große Streitmacht mitzugeben halten wir für unverantwortlich. Außerdem sind Roms Truppen gut ausgebildet und müssen nicht in 2 facher Übermacht auftreten. Der Punische Krieg lauert vor unseren Toren, aber wir können die Unterhaltskosten gut für eben diese Truppen sparen, die wir gegen Kathago so nötig brauchen!
Wenn unser Fieldconsul sich sein Amt nicht zu traut, hätte er sich nicht wählen sollen.
...macht im Schnitt 11-12...
Wenn ihr euch in Zukunft nicht derart stur und beleidigt geben würdet und etwas konstruktiver an Regierungsgesprächen beteiligen würdet, anstatt durch eure ständigen lächerlichen Anfeindungen zu zeigen, das es euch nur um euch und Euer gekränktes Selbstwertgefühl geht und weniger um Rom, könnte man euch auch an solchen Gesprächen beteiligen. Aber bis jetzt zeigt ihr leider wenig Weitsicht, völlige Planlosigkeit und eine merkwürdig egoistische Profilierungssucht die eine Zusammenarbeit wirklich schwer macht.
So hinkt euer Plan doch Hinten und Vorne und gründet ehr in eurem Bestreben Rom lieber in einem Desaster zu sehen, als einer Regierung ohne Euch zu erlauben Rom auf den Rechten weg zu bringen.
Ihr riskiert für ein paar Talente für Betriebskosten das uns ein derart lächerliches Scharmützel teure Legionen kosten könnte und nehmt sogar eine Bindung unserer Kräfte in einem Unentschieden in Kauf? Ihr würdet der nächste Regierung keinen Gefallen tun wenn diese mit den paar Talenten die Ihr sparen wollt, plötzlich Verluste ausgleichen muss oder der Punische Krieg in weite Ferne rückt da unsere Truppen in Syrien noch festhängen.
Das ganze Geld für mindestens 10Legionen besser noch 12 Legionen ist gut angelegt. Jede Legion die wir dieses Jahr ausheben, bewahrt uns vor Verlusten die Rom aus der Staatskasse ausgleichen muss.
(Stalemate bei 3 bis 5, und Verluste bei 6,7,8 und 9 (auf drei Würfel)würden eure geizigen Ersparnisse verschlingen.
Angesichts des Punischen Krieges, der für Rom wertvolle Ressourcen bereit hält, benötigen wir eh eine größere Truppenstärke. Die Unterhaltskosten für die 5 Legionen die Ihr gegenüber meinem Plan einsparen wollt, wären bei auch nur einer verlorenen Legion bereits wieder weg.
Ich hoffe das Wir dieses und folgende Themen mit euch etwas konstruktiver Besprechen können und ihr nicht weiter in euren gekränkten Stolz derart unflätig propagandieren müsst wie bisher. Rom wird jeden Mann in Zukunft benötigen und ich würde ungern weiterhin auf eure Mitarbeit verzichten nur weil ihr euch gekränkt fühlt.