Ohne Fristen läuft es halt nicht und es benötigt disziplinierte Spieler.
Bei Diplomacy ziehen ja alle gleichzeitig. Der Verhandlungsphase muss eine Frist gesetzt werden. Am Ablauf der Frist werden alle Züge getätigt. Dabei ist es aber nicht schlimm, wenn einer keinen Zug macht. Er hält das Spiel der anderen nicht auf uns schadet sich halt nur selbst.
Auch wenn Verhandlungen bis zum Ablauf der Frist noch laufen ist das nicht schlimm. Der Spieler kann sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht zu denken, dass der Verhandlungspartner mitmacht oder er macht seinen Zug ohne die mögliche Hilfe.
Alles kein Problem.
RoR läuft da halt anders, da es auf den Sitzungsleiter ankommt. Hat der keine Zeit, funktioniert es nicht. Abstimmung können notfalls auch in Abwesenheit einzelner Spieler durchgeführt werden. Aber da der Sitzungslieter eines der Regelkonstrukte im Spiel ist, lässt es sich schwerer spielen, wenn man den Sitzungsleiter durch einen anderen Mechanismus ersetzt.
Bei Diplomacy ziehen ja alle gleichzeitig. Der Verhandlungsphase muss eine Frist gesetzt werden. Am Ablauf der Frist werden alle Züge getätigt. Dabei ist es aber nicht schlimm, wenn einer keinen Zug macht. Er hält das Spiel der anderen nicht auf uns schadet sich halt nur selbst.
Auch wenn Verhandlungen bis zum Ablauf der Frist noch laufen ist das nicht schlimm. Der Spieler kann sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht zu denken, dass der Verhandlungspartner mitmacht oder er macht seinen Zug ohne die mögliche Hilfe.
Alles kein Problem.
RoR läuft da halt anders, da es auf den Sitzungsleiter ankommt. Hat der keine Zeit, funktioniert es nicht. Abstimmung können notfalls auch in Abwesenheit einzelner Spieler durchgeführt werden. Aber da der Sitzungslieter eines der Regelkonstrukte im Spiel ist, lässt es sich schwerer spielen, wenn man den Sitzungsleiter durch einen anderen Mechanismus ersetzt.