Achtung: Alles rein in die Tüte gedacht ohne es gleich in einer nächsten Runde umsetzen zu wollen.
Diese Mechanismen benötigt das Spiel unbedingt zum funktionieren: Die Tatsache, dass im Mittel etwa ein Krieg pro Runde ausbricht (Kartenstapel) führt dazu, dass man entsprechende Senatoren (Military) immer wieder bevorzugt befördert (Influence) und mit vielen Truppen ausstattet, was wiederrum zur Gefahr durch diese führt. Selbst wenn diese ordnungsgemäß heimkehren, haben sie durch den Krieg einen so guten Ruf (Popularity), dass man sie früher oder später nochmal für die Rede an die Nation braucht. Natürlich wird auch die Senatsphase gebraucht.
Auf diese Dinge würde ich verzichten bzw. sie vereinfachen: Alle Regeln bezüglich Staatsmänner, Exil usw. sind gut für das Flair haben aber zuviele Sonderregeln. Persönliche und Fraktions-Schätze sind ein zu hoher Verwaltungsaufwand. Die Ereignisse sind eigentlich sehr schön, kommen aber viel zu selten. Evtl. kann man die Senatsphase etwas entschlacken.
Diese Mechanismen benötigt das Spiel unbedingt zum funktionieren: Die Tatsache, dass im Mittel etwa ein Krieg pro Runde ausbricht (Kartenstapel) führt dazu, dass man entsprechende Senatoren (Military) immer wieder bevorzugt befördert (Influence) und mit vielen Truppen ausstattet, was wiederrum zur Gefahr durch diese führt. Selbst wenn diese ordnungsgemäß heimkehren, haben sie durch den Krieg einen so guten Ruf (Popularity), dass man sie früher oder später nochmal für die Rede an die Nation braucht. Natürlich wird auch die Senatsphase gebraucht.
Auf diese Dinge würde ich verzichten bzw. sie vereinfachen: Alle Regeln bezüglich Staatsmänner, Exil usw. sind gut für das Flair haben aber zuviele Sonderregeln. Persönliche und Fraktions-Schätze sind ein zu hoher Verwaltungsaufwand. Die Ereignisse sind eigentlich sehr schön, kommen aber viel zu selten. Evtl. kann man die Senatsphase etwas entschlacken.
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