Ich sehe das so: Entweder man reguliert es so komplett wie möglich (ich weiß Gödel und so, man kann es nicht), oder gar nicht. Wir haben uns bei DSA-LARP für "so komplett wie möglich" entschieden, da wir uns ja auch nah an einem Tischrollenspiel befinden. Korrekterweise müsste es also "DSA-L(A)RP" heißen. Deshalb lasse ich keine Argumente gelten, die in etwa so lauten: "Das würde von den Spielern eh so oder so ausgelegt."
Ich glaube, bin mir da aber selbst noch nicht sicher, dass eine zufallsbasierte Unterscheidung von Verletzungen nach dem Kampf, also sozusagen bei der Erstversorgung, Spannung und Gefahr des Kämpfens unterstreichen könnte. Mehr als eine Murmel pro verlorenen Lebenspunkt sollte man aber nicht ziehen, auch so hat man schon 30% Wunden. Der große Vorteil beim Selbstziehen wäre, dass man ohne Probleme entscheiden kann, welcher Treffer der "böse" war, und kann mit der Information etwas freier spielen. Wer will, darf natürlich für jede Wunde einzeln ziehen, dass macht keinen Unterschied. Wenn man dann lieber den Fledscher ziehen lassen möchte, geht das ja auch.
Ich glaube, bin mir da aber selbst noch nicht sicher, dass eine zufallsbasierte Unterscheidung von Verletzungen nach dem Kampf, also sozusagen bei der Erstversorgung, Spannung und Gefahr des Kämpfens unterstreichen könnte. Mehr als eine Murmel pro verlorenen Lebenspunkt sollte man aber nicht ziehen, auch so hat man schon 30% Wunden. Der große Vorteil beim Selbstziehen wäre, dass man ohne Probleme entscheiden kann, welcher Treffer der "böse" war, und kann mit der Information etwas freier spielen. Wer will, darf natürlich für jede Wunde einzeln ziehen, dass macht keinen Unterschied. Wenn man dann lieber den Fledscher ziehen lassen möchte, geht das ja auch.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Optionen ändern Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.