Zitat:Da stellt sich mir natürlich im Umkehrschluss die Frage: Wenn eine Verwundung lästiger ist, würde ein Spieler vielleicht auch "realistischer" Angst haben, und sei es nur um seine wertvolle Con-Zeit? Könnte man den Spielern damit das "Genug verhandelt - auf sie mit Gebrüll!" abgewöhnen?Ich denke nicht, im Gegenteil: Damit schickst du vor allem die, die Verwundungen gut ausspielen und auch mal einen Treffer zu früh umfallen zur Strafe besonders lang auf die Reservebank. Das Problem ist eben, dass niemand außer dem Spieler selbst den Überblick behält, wer wann wieviele Treffer abbekommen hat, weswegen es hier der einfachste Weg für den der kloppen möchte ist, die Wunden schlicht zu vergessen wenn er außer Sichtweite ist, oft auch ohne wirklich böse Absicht - Es ist gerade kein Heiler da, gleich gibt es auch Essen, naja, was solls...
Die Antwort auf eine empfundene Bedrohung des eigenen Charakters durch die Regeln ist leider eben meist nicht vorsichtiges Handeln, sondern Nichtbeachten der Regeln.
Zitat:Wie wäre es denn mit einer zeitlich limitierten Wundenversorgungspflicht, wenn die Murmeln, so wie sts es vorschlägt, einem eine Wunde verpassen.Die Unterschiede der Schwere der Wunden verstehe ich noch nicht ganz, wie errechnet sich die? Dazu käme noch die Frage, was passiert wenn man der "Wundversorgungspflicht" nicht nachkommt?