Thalian, das ist richtig. Ich würde die Regeln auch lieber so einfach wie möglich und vor allem optional halten. Wer den Verwaltungswust nicht haben will, bekommt ihn nicht um zwei Ecken über LeP o.ä. mitgeschenkt. Beispiel:
Erforderliche Regel wären hierzu dann:
-Pro verlorenen LeP macht man eine Murmelprobe. Misserfolgsmurmel erzeugt eine Wunde, diese verringert die maximalen LeP und ist auszuspielen.
-Heilen von LeP wie gehabt, o.g. verringerte Maximalgrenze beachten
-Heilen von einer Wunde kostet soviel wie das Heilen von drei LeP in einem Rutsch, während der kompletten Heilung darf der Patient nicht bewegt werden. Damit dauert es länger und ist im Feld quasi unmöglich.
Optionalregel:
-Die Fertigkeit Konstitution verändert die Anzahl der Murmeln die gezogen werden. Wer sie nicht wählt, muss die Regel nicht nutzen.
Anmerkung: Mathematisch ist egal ob man gleichzeitig oder hintereinander zieht.
Erforderliche Regel wären hierzu dann:
-Pro verlorenen LeP macht man eine Murmelprobe. Misserfolgsmurmel erzeugt eine Wunde, diese verringert die maximalen LeP und ist auszuspielen.
-Heilen von LeP wie gehabt, o.g. verringerte Maximalgrenze beachten
-Heilen von einer Wunde kostet soviel wie das Heilen von drei LeP in einem Rutsch, während der kompletten Heilung darf der Patient nicht bewegt werden. Damit dauert es länger und ist im Feld quasi unmöglich.
Optionalregel:
-Die Fertigkeit Konstitution verändert die Anzahl der Murmeln die gezogen werden. Wer sie nicht wählt, muss die Regel nicht nutzen.
Anmerkung: Mathematisch ist egal ob man gleichzeitig oder hintereinander zieht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Optionen ändern Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.