Ich rede über Cons, auf denen das dsa-larp.net Regelwerk angewendet wird. Ich rede also nciht an Dir vorbei.
Magieresistenz? Na super, dann muss ich also einen Großteil für Magieresistenz ausgeben und kann mir keine Manöver mehr leisten. irgendwie hilft das dem Kämpfer aber nicht viel weiter.
Im Pen&Paper ist man an Kampfrunden gebunden. Da ist genau definiert, wann ein Zauberer zaubern kann und wieviele Aktionen der Kämpfer in der Zeit hat. Im DSA-Regelwerk weichen die meinen Schlägen aus und zaubern gleichzeitig. Wenn ich nicht falsch liege, müsste das im DSA Erschwernis auf die Konzentration geben. Im Larp ist das völlig egal. Das stört mich. Wenn ich IT der größte Krieger Aventuriens bin muss ich OT auch gut kämpfen, sonst treffe ich ja niemanden. Ein Magier trifft allerdings immer. Sein Zauber ist zielsuchend, ist ja nicht so, als wenn Du für einen Fulminictus einen Ball werfen müsstest.
Ne Rüstung ist auch schwerer als ein Magiergewand. Alles kein Problem, solange der Magier nicht im 10sec. Stakkato seine Zauber rausrotzt. Ich verstehe nicht, wieso hier nicht eingegriffen wird. Die Regeln sind in meiner Sicht in diesem Bereich unausgeglichen.
Zitat:In unseren Regeln gibt es aber immerhin 2 Komponenten, die den Magier abschwächen:Murmelziehen = <15sec?
- die zu ziehenden Murmeln
- die Magieresistenz (ja, hilft nicht gegen alle Zauber)
Magieresistenz? Na super, dann muss ich also einen Großteil für Magieresistenz ausgeben und kann mir keine Manöver mehr leisten. irgendwie hilft das dem Kämpfer aber nicht viel weiter.
Im Pen&Paper ist man an Kampfrunden gebunden. Da ist genau definiert, wann ein Zauberer zaubern kann und wieviele Aktionen der Kämpfer in der Zeit hat. Im DSA-Regelwerk weichen die meinen Schlägen aus und zaubern gleichzeitig. Wenn ich nicht falsch liege, müsste das im DSA Erschwernis auf die Konzentration geben. Im Larp ist das völlig egal. Das stört mich. Wenn ich IT der größte Krieger Aventuriens bin muss ich OT auch gut kämpfen, sonst treffe ich ja niemanden. Ein Magier trifft allerdings immer. Sein Zauber ist zielsuchend, ist ja nicht so, als wenn Du für einen Fulminictus einen Ball werfen müsstest.
Ne Rüstung ist auch schwerer als ein Magiergewand. Alles kein Problem, solange der Magier nicht im 10sec. Stakkato seine Zauber rausrotzt. Ich verstehe nicht, wieso hier nicht eingegriffen wird. Die Regeln sind in meiner Sicht in diesem Bereich unausgeglichen.