Thalian schrieb:Der Kämpfer kann aber gar nicht seine IT bzw. OT Talente im kampf einsetzen, da der Magier im Normalfall mit dem Fingerschnippt und den Spieler kaltstellt. Die Übermacht des Magiers liegt darin, dass der Kämpfer gar nicht so nah an den herankommt, dass er irgendetwas machen darf. Magier müssen halt nicht wirklich was ausspielen für irgendeine Aktion. Kämpfer müssen OT versuchen den Magier zu treffen um IT eine AKtion zu erreichen. Zauber sind doch schlimmer als wärmesuchende Raketen. Die Treffen immer!- 1. Wir reden hier über die hier gültigen DSA-LARP-Regeln -
- 2. über andere LARP-Regelwerke im Allgemeinen möchte ich allenfalls in einem anderen Thema sprechen -
Ich sage ja - da gibt es kaum eine gerechte Lösung für.
In unseren Regeln gibt es aber immerhin 2 Komponenten, die den Magier abschwächen:
- die zu ziehenden Murmeln
- die Magieresistenz (ja, hilft nicht gegen alle Zauber)
Der Magier ist und bleibt dennoch ein Macht- und Gefahrenfaktor!
Das wissen aber alle und daher ist der Magier (für mich) auch immer erste Adresse für meine Bolzen, Pfeile, etc. Und ich habe auf der anderen Seite auch schon Magier jammern hören: "Ich komme garnicht zum Spiel, immer werde ich sofort von allen abgeschossen."
Dass ein Magier schön & effektvoll seine Zaubergesten inszenieren sollte, steht außer Frage, steht aber genauso für viele, viele andere Handlungen im LARP.
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