@STS
Wenn Du Manöver häufiger/mächtiger machst, wirst Du auch mehr sehen. Aber viele Ansagen im Kampf möchte ich nicht sehen.
Wenn Du Manöver häufiger/mächtiger machst, wirst Du auch mehr sehen. Aber viele Ansagen im Kampf möchte ich nicht sehen.
Zitat:Der P&P-Magier hätte niedrigere Kampftalente und TP, während die Kampftalente im LARP im Wesentlichen von den Kampftalenten des Spielers abhängen und die TPs von Kampfstab und Schwert werden gleichgestellt.Der Kämpfer kann aber gar nicht seine IT bzw. OT Talente im kampf einsetzen, da der Magier im Normalfall mit dem Fingerschnippt und den Spieler kaltstellt. Die Übermacht des Magiers liegt darin, dass der Kämpfer gar nicht so nah an den herankommt, dass er irgendetwas machen darf. Magier müssen halt nicht wirklich was ausspielen für irgendeine Aktion. Kämpfer müssen OT versuchen den Magier zu treffen um IT eine AKtion zu erreichen. Zauber sind doch schlimmer als wärmesuchende Raketen. Die Treffen immer!
Eine Lösung auf diese Frage kenne ich allerdings auch nicht, außer dass der Kämpfer evtl. mehr GP für Lebenspunkte übrig hat als ein Magier, der viele Zauber lernen muss.
Das einzige, was das häufig (aber nicht immer!) ausgleicht, ist, dass Magier häufig von Spielern gewählt werden, die eh nicht sonderlich gut kämpfen können, und umgekehrt bei Kämpfern.