VolkoV schrieb:Gewinnen-Wollen bedeutet leider oft aber auch "im Vordergrund stehen", darauf wollte ich hinaus.Verstehe ich nicht so ganz. - [EDIT] Führt nur zur Zerredung des Themas... -
VolkoV schrieb:Eine Manöver-Vervielfachung könnte wirklich die Kämpfe unangenehm in ein Gequatsche verwandeln.Weiß nicht. - Daher ja meine Frage, welcher SC überhaupt Manöber hat.
Bei 200 GP werden das nicht so viele sein. - Bei 500 GP würde es vermutlich eine Flut geben, da die SCs ja sonst kaum was mit ihren Punkten anfangen können.
VolkoV schrieb:Ich bin mir auch noch uneins, möchte aber unbedingt, dass ein Magier in einem Kampf gegenüber einem trainierten Krieger abstinkt und das nicht nur wegen mehr Rüstung und LeP, sondern auch weil er trotz Kampfstab für seine Gegner keine Gefahr ist.Der P&P-Magier hätte niedrigere Kampftalente und TP, während die Kampftalente im LARP im Wesentlichen von den Kampftalenten des Spielers abhängen und die TPs von Kampfstab und Schwert werden gleichgestellt.
Eine Lösung auf diese Frage kenne ich allerdings auch nicht, außer dass der Kämpfer evtl. mehr GP für Lebenspunkte übrig hat als ein Magier, der viele Zauber lernen muss.
Das einzige, was das häufig (aber nicht immer!) ausgleicht, ist, dass Magier häufig von Spielern gewählt werden, die eh nicht sonderlich gut kämpfen können, und umgekehrt bei Kämpfern.
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