Zitat:Ich bin mir auch noch uneins, möchte aber unbedingt, dass ein Magier in einem Kampf gegenüber einem trainierten Krieger abstinkt und das nicht nur wegen mehr Rüstung und LeP, sondern auch weil er trotz Kampfstab für seine Gegner keine Gefahr ist.Da stimme ich zu. Ich glaube aber, dass das Problem hier der Magier ist und nicht der Kämpfer. Im Pen&Paper muss sich ein Magier überlegen, welchen Spruch er benutzt, da nicht jeder Spruch gleich schnell ist.
Im Larpkampf benötigt kein Zauber eine gewisse Minutenzahl (und wenn es regeltechnisch doch so wäre, beachtet dies irgendwie kein Magier). Der Magier rotzt einfach Blitz Dich Find, Fulminictus, Armatrutz raus, während er 2 Schlägen ausweicht und der Kämpfer ist dumm, wenn er dies ausspielt. Besser wäre es, wenn der Magier dies besser ausspielen müsste. Er könnte sich eine schöne Formel ausdenken und mit Gestik das ganze vorbereiten. Dann kriegt der Magier auch mal Angst, wenn er zu nah am Kampfgetümmel steht.
In der Richtung müsste man mal die Magier ausbremsen. Das Murmelziehen war schon ein guter Schritt, wird aber nicht konsequent von Magiern gemacht (im Quellengrundthread hatte ich das ja mal bei den NSCs bemängelt).