Nur mal so in die Tüte gedacht, und weil wir so etwas ähnliches bei Krankheiten und Giften eh schon haben:
Es wäre ja auch möglich von klassischen LARP-Regelwerk insofern abzuweichen, als dass es zwei Arten von Verletzungen gibt. Die eine Art (die wir ja jetzt schon haben) ist der leicht heilbare Lebenspunkte-Verlust.
Eine zweite Art könnten zB sogenannten "Wunden" sein. Diese stehlen nicht direkt einen Lebenspunkt, sondern nehmen temporär die maximale Anzahl Lebenspunkte. Deren Heilung (sowohl magisch, karmal als auch profan) könnte man extrem erschweren.
Während also auf der einen Seite der leichte Lebenspunkteverlust leicht zu heilen und regenerieren wäre, benötigten Wunden viel und langfristiges Heilerspiel, oder der Kämpfer geht schon verletzt (d.h. mit weniger maximal Lebenspunkten) in die Schlacht.
Der eine Vorteil wäre, dass das "Blitz-heilen" unmöglich wird, der andere wäre, dass eventuell interessantere Manöver ermöglicht würden.
Es wäre ja auch möglich von klassischen LARP-Regelwerk insofern abzuweichen, als dass es zwei Arten von Verletzungen gibt. Die eine Art (die wir ja jetzt schon haben) ist der leicht heilbare Lebenspunkte-Verlust.
Eine zweite Art könnten zB sogenannten "Wunden" sein. Diese stehlen nicht direkt einen Lebenspunkt, sondern nehmen temporär die maximale Anzahl Lebenspunkte. Deren Heilung (sowohl magisch, karmal als auch profan) könnte man extrem erschweren.
Während also auf der einen Seite der leichte Lebenspunkteverlust leicht zu heilen und regenerieren wäre, benötigten Wunden viel und langfristiges Heilerspiel, oder der Kämpfer geht schon verletzt (d.h. mit weniger maximal Lebenspunkten) in die Schlacht.
Der eine Vorteil wäre, dass das "Blitz-heilen" unmöglich wird, der andere wäre, dass eventuell interessantere Manöver ermöglicht würden.
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