Also wer sich die Regeln von Aventurien-LARP mal ansieht... da kann man gleich bei Pen&Paper bleiben. Also eine halbnackte Säbeltänzerin könnte man da gar nicht spielen, weil man nirgendwo am Körper seinen Generierungsbogen aufbewahren könnte (und merken kann sich das doch keine Sau...) :lol
Aber zum Problem: Vielleicht fehlt euch auch so etwas wie eine Corporate Identity (nach diesem Beitrag werde ich mich geißeln - ich hasse diesen Wirtschaftsmist). Ein Konsens in bestimmten relevanten Fragen, z.B.
Für welche Art Con wäret ihr gerne bekannt?
Welche Art Spieler ist eure konkrete Zielgruppe?
Was zeichnet eine gute Con aus?
Welchen Stellenwert haben für euch
a) Anspruch/Stimmigkeit des Plots
b) Glaubwürdigkeit der Charaktere
c) Stimmigkeit von Location und Requisite
d) Regeltreue
e) Inneraventurische Stimmigkeit
f) Dauerbeschäftigung der SC
g) Handlungsfreiheit der SC
...etc.
Wie experimentierfreudig seid ihr? (Im Sinne von: Wie bereit seid ihr vom üblichen Plotjagd-Endschlacht-Schema abzuweichen)
Welchen Stellenwert hat für euch das Kämpfen?
Was sind die Stärken/Schwächen eures Regelsystems?
etc. Wenn ihr in solchen Fragen zwischen den bereits bestehenden Orgas einen Konsens erzielt habt/erzielen könnt zieht das bestimmt solche Interessierte an, die sich darin wiederfinden können. Und außerdem wichtig: Geht spionieren! Schaut in den Foren der anderen Anbieter nach was dort kritisiert wird, welche Wünsche und Verbesserungsvorschläge dort gemacht werden.
War jetzt viel Gerede, aber was ich eigentlich sagen wollte: Schafft Raum für diejenigen, die mehr wollen als "Ortsname 6"-Cons. In den bereits bestehenden Reihen lässt sich nicht alles umsetzen, ohne den roten Faden der Reihe zu verlassen. Das könnte eine Chance für euch sein.
Soweit das Wort zum Sonn-...Montag
Aber zum Problem: Vielleicht fehlt euch auch so etwas wie eine Corporate Identity (nach diesem Beitrag werde ich mich geißeln - ich hasse diesen Wirtschaftsmist). Ein Konsens in bestimmten relevanten Fragen, z.B.
Für welche Art Con wäret ihr gerne bekannt?
Welche Art Spieler ist eure konkrete Zielgruppe?
Was zeichnet eine gute Con aus?
Welchen Stellenwert haben für euch
a) Anspruch/Stimmigkeit des Plots
b) Glaubwürdigkeit der Charaktere
c) Stimmigkeit von Location und Requisite
d) Regeltreue
e) Inneraventurische Stimmigkeit
f) Dauerbeschäftigung der SC
g) Handlungsfreiheit der SC
...etc.
Wie experimentierfreudig seid ihr? (Im Sinne von: Wie bereit seid ihr vom üblichen Plotjagd-Endschlacht-Schema abzuweichen)
Welchen Stellenwert hat für euch das Kämpfen?
Was sind die Stärken/Schwächen eures Regelsystems?
etc. Wenn ihr in solchen Fragen zwischen den bereits bestehenden Orgas einen Konsens erzielt habt/erzielen könnt zieht das bestimmt solche Interessierte an, die sich darin wiederfinden können. Und außerdem wichtig: Geht spionieren! Schaut in den Foren der anderen Anbieter nach was dort kritisiert wird, welche Wünsche und Verbesserungsvorschläge dort gemacht werden.
War jetzt viel Gerede, aber was ich eigentlich sagen wollte: Schafft Raum für diejenigen, die mehr wollen als "Ortsname 6"-Cons. In den bereits bestehenden Reihen lässt sich nicht alles umsetzen, ohne den roten Faden der Reihe zu verlassen. Das könnte eine Chance für euch sein.
Soweit das Wort zum Sonn-...Montag