Thalian schrieb:Vielleicht in dem man die Spieler mit einem Bändchen markiert, das besagt: Ich spiele lieber schöne Kämpfe als zu gewinnen.
Man sucht sich dann halt ein Bändchen auf der Gegenseite und spielt einfach drauf los. Meist entscheidet dann irgendeine Aktion den Kampf. Das funktioniert eigentlich, wenn beide den Kampf nicht gewinnen wollen.
Und vor Duellen einfach würfeln oder auslosen.
Dann würde aber mMn die japanische Schlachtvariante nur Sinn machen, sprich Einer geht zur gegnerischen Seite und fordert einen gleichwertigen Gegner raus, dann der nächste. Was wiederrum dann die Schlacht zum Turnier macht und das wiederrum Schlachten (und Schlachtencons?) überflüssig macht. Vor einem (wichtigen?) duell Absprachen zu machen, finde ich okay und dann braucht man da auch kein besonderes System. Generell finde ich für mich aber die Hitze der Schlacht sehr spannend (liegt vielleicht darin der Grund, warum ich Westling so schei**e finde?) und mir ist völlig egal ob Spieler 3 links hinten gegen Spieler 43 eine schöne Szene haben. Mal abgesehen davon, das ich es völlig übertrieben finde, wenn auf einem Schlachtfeld 10 Leute den sterbenen Schwan machen.
Ich denke ich klinke mich auch deswegen aus der Diskussion raus.
Offizieller Titel - "Die Not"