Nicht, dass wir das ganze in unsere Kampfregeln einbauen wollen, aber gestern auf der Rückfahrt haben wir darüber nachgedacht, wie man den LARP-Kampf weniger fuchtelig und attraktiver machen kann.
Der einfachste Entwurf ist der "Münzwurf" vor dem Zweikampf, danach wird das Ergebnis nur noch schön ausgespielt. Diese Möglichkeit berücksichtigt aber in keiner Weise unterschiedliche Kampfstärken und funktioniert nur im Zweikampf.
Eine Alternative wäre zB, dass ein Spieler entsprechend seiner Kampfstärke 1-6 Karten mit Nummern zwischen 0 und 999 zieht. Bei einem Zweikampf würde er dann eine Nummer auswählen, wobei die höhere gewinnt. Die "Kartenhand" darf nur beim Heilen eines Lebenspunkt oder während einer Regenerationsphase aufgezogen werden. Dieses System funktioniert auch in einer Schlacht, allerdings müsste man dann die Nummer offen tragen.
Alle diese Systeme funktionieren allerdings irgendwie nicht so richtig mit Fernkampf. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten alternativen Vorschlag?
Der einfachste Entwurf ist der "Münzwurf" vor dem Zweikampf, danach wird das Ergebnis nur noch schön ausgespielt. Diese Möglichkeit berücksichtigt aber in keiner Weise unterschiedliche Kampfstärken und funktioniert nur im Zweikampf.
Eine Alternative wäre zB, dass ein Spieler entsprechend seiner Kampfstärke 1-6 Karten mit Nummern zwischen 0 und 999 zieht. Bei einem Zweikampf würde er dann eine Nummer auswählen, wobei die höhere gewinnt. Die "Kartenhand" darf nur beim Heilen eines Lebenspunkt oder während einer Regenerationsphase aufgezogen werden. Dieses System funktioniert auch in einer Schlacht, allerdings müsste man dann die Nummer offen tragen.
Alle diese Systeme funktionieren allerdings irgendwie nicht so richtig mit Fernkampf. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten alternativen Vorschlag?
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