Zum Schildbrecherskill würde ich empfehlen es genau umgekehrt wie angegeben zu machen. Mit dem Skill auf 1 kann man einen großen, auf 2 einen Mittleren, und auf 3 sogar einen Buckler klein bekommen.
Grund: Das bringt 2 positive Effekte. Die Spieler kommen seltener auf die Idee, eine Tavernentür als Schild zu nehmen damit man sie gar nicht mehr treffen kann, und die Kämpfe werden etwas ausgeglichener, da große Schilde zuerst kaputtgehen.
Das ist meiner Meinung nach auch realistischer so, weil große Schilde meist dünner sind um das Gewicht zu reduzieren, ein Buckler dagegen würde eigenlich länger halten als die Waffe mit der man draufhaut...
Grund: Das bringt 2 positive Effekte. Die Spieler kommen seltener auf die Idee, eine Tavernentür als Schild zu nehmen damit man sie gar nicht mehr treffen kann, und die Kämpfe werden etwas ausgeglichener, da große Schilde zuerst kaputtgehen.
Das ist meiner Meinung nach auch realistischer so, weil große Schilde meist dünner sind um das Gewicht zu reduzieren, ein Buckler dagegen würde eigenlich länger halten als die Waffe mit der man draufhaut...