Forum
#1
Gibt es eine direkte Möglichkeit, als angemeldeter Benutzer ein geschlossenes Forum von einem offenen Forum zu unterscheiden, ohne sich abzumelden und damit die offenen Forenbereiche zu sehen?

Wenn nicht, kann man so etwas noch einbauen? Farbe? Symbole?

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#2
Tatsächlich geht das nicht so einfach. Allerdings könnte wir der Beschreibung der Foren einen sinnvollen Begriff voranstellen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Der Hintergrund ist einfach der, dass für so Fettnäpfchentreter wie mich eine Sicherheit eingebaut wird, auf dass wir nicht mit internen Informationen im falschen Forum posten...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#4
Ich habe eine Problem mit dem Aufrufen von Beiträgen/Threads über den Link "letzter Beitrag" bzw. "Thread-Titel auf der rechten Seite", ich bekomme da immer nur die Meldung, das die Seite nicht angezeigt werden könne.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#5
Seltsam, bei mir geht es. Hat da noch jemand Probleme mit?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Bei mir geht das auch ohne Probleme.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Bei mir ist der Link "erster ungelesener Beitrag" irgendwie Glückssache.
Ich lande ziemlich häufig am Threadanfang. Sehr häufig klappt es beim zweiten Versuch.
(Win XP mit aktuellem Firefox (3.5.x))
Richtig lästig ist das aber nur, wenn in langen Threads viel geschrieben wird.
Suchen Zitieren

#8
Ich beobachte bei mir das selbe wie Chadidscha.
Suchen Zitieren

#9
Die Beobachtung habe ich auch gemacht, kann sie mir aber noch nicht erklären.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Ich habe mein oben beschriebenes Problem nur im Büro, kann also an einer Einstellung unseres Netzwerks liegen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#11
Question 
Bei 'Beitragsvorschau' habe ich häufig den Teil zu Schrift und Format nicht direkt angezeigt. (Nach den Smilies kommt direkt der Text.)
Wenn ich dann aktualisieren drücke, erscheint dieser Teil dann aber meistens.
 .  
Suchen Zitieren

#12
Ich kann aktuell keine Datei anhängen...
 .  
Suchen Zitieren

#13
Ich auch nicht.
Fehlertext:
"Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Beim Verschieben der Datei ist ein Fehler aufgetreten."
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#14
Jetzt geht es wieder, mal sehen, ob es am 01.01. wieder auftritt...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Wie kommt eigentlich der Yahoo!-Bot in unser geschlossenes Gießer-Forum?


Angehängte Dateien
.gif   Snapshot aus dem Forum.gif (Größe: 34,84 KB / Downloads: 11)
 .  
Suchen Zitieren

#16
Ist die Frage, ob der das Thema lesen kann oder nicht. Bots haben in Forensoftware oft eine gesonderte Rolle. Ich schau mir nochmal die Berechtigung an, glaube aber, dass die korrekt eingestellt sind.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Ich habe es mir gerade nochmnal angeschaut:

Bots sind Mitglied der Gruppe "Unregistriert" also die Gruppe die am wenigsten darf.
Das Gießer-Forum ist nur für Mitglieder der Gießer-Gruppe sichtbar. Selbst Administratoren habe ich ausgesperrt. (Die könnten es sich aber notfalls frei schalten Wink )
Der Bot wird IDs ausprobiert haben und deswegen im Forum gelandet sein. Lesen kann er da aber nichts. Der wird eine Meldung wegen fehlender Zugriffsrechte ausgelesen haben.
Alles andere würde bedeuten, dass die Software eine Sicherheitslücke hätte.
Homepage Suchen Zitieren

#18
(09.02.2010, 20:51)Thalian schrieb: Alles andere würde bedeuten, dass die Software eine Sicherheitslücke hätte.

Kann man das nachprüfen?
Kannst du dich als "YahooBot" anmelden?

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#19
Ich muss nichts nachprüfen. Ich habe alle Berechtigungen nachgeprüft und mit VolkoV drüber diskutiert. Die Anzeige im "Wer ist online" hätte lauten müssen: "Sieht sich eine Seite ohne nötige Berechtigung an". Dass da "Liest das Thema XY" stand, war sicher ein Fehler im "wer ist online"-Skript.

Nochmal: Wenn selbst Administratoren die Gruppe nicht sehen können, kann es auch kein anderer User oder Bot. Beides wurde überprüft.
Homepage Suchen Zitieren

#20
Sooo wichtig ist's mir auch nicht,
wird ja auch nichts wirklich Geheimes dort besprochen. Wink
Wollte nur mal darauf hinweisen, dass ich schon das eine oder andere mal - vermeintlich - Bots in geschlossenen Bereichen gesehen habe. Hätte ja ne tatsächliche Lücke sein können.
Ich vertraue unseren Admins und bin meinerseits beruhigt. Smile
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste