DSA-LARP-Forum
DB Stammtisch? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: DB Stammtisch? (/showthread.php?tid=214)



- Thraxas - 19.05.2006

Arienna schrieb:Obwohl, so schelcht ist das gar nicht...
Dann können Jörg in ich alleine überlegen, in welche Aktien wir das Darpatbullen-Geld stecken Wink

Quatsch, dann wird das Geld nicht mehr in Aktien angelegt, sondern in Bier und wir versaufen das ganz alleine. Laughing Twisted Evil


- Arienna - 19.05.2006

Ich glaube, soviel können wir gar nicht versaufen...
Ich nehm aber mal die Visa-Karte mit Twisted Evil


- Sake - 19.05.2006

Guten Morgen allerseits!

Ich werde leider auch nicht erscheinen können- habe leider Dienst.

Aber vielleicht findet sich ja an einem der Abende während der Tage des Feuers Gelegenheit, eine außerplanmäßige DB-Sitzung abzuhalten.
Wäre doch bestimmt auch schön für diejenigen, die eigentlich nie zum Stammtisch können, weil sie etwas weiter weg wohnen.

Bis dahin!
Grüße!


- Arienna - 19.05.2006

Kommt drauf an, was die SL davon hält...


- Sake - 19.05.2006

Ich meinte damit so ungefähr den Zeitpunkt, wenns schon dunkel ist und eh die meisten am Lagerfeuer abhängen werden...

... oder irgendwann früh morgens?


- Jette - 19.05.2006

Sonntag abend/ Nacht wenn der Plot zuende ist würde das gehen.


- Thraxas - 19.05.2006

Oder Montag vormittag!


- Jette - 19.05.2006

Bis 12:00 müsst ihr aus den Hütten raus sein. Gleichfalls muss abgebaut werden.

Da wird denke ich nicht viel Zeit bleiben.


- Eichbald - 19.05.2006

Ich habe auch keine Zeit, da ich noch vieles basteln und nähen (ja, das kann ich erst seit ein paar Tagen und dauert daher entsprechend länger...) muss.

Zu Thraxas TOPs:
Zitat:- Plotideen und -wünsche - können die Darpatbullen mir bieten was ich will?
Ist das nicht eine höchst individuelle Angelegenheit, die man mit den paar Männekes beim Stammtisch eh' nicht wirklich erschöpfend diskutieren kann? Vielleicht sollte man einen Thread dazu aufmachen, in dem jeder mal so seine Erwartungen niederschreibt.

Zitat:- Ist die IT-Struktur der DB zu flach?
Ist glaube ich davon abhängig, wie viele wir dann sind. Ab 30 Leuten würde sich die Bennenung von "Unterhäuptlingen" IMHO schon lohnen.

Zitat:- Braucht die Führung einen Stab und müssen wir das dann auch so nennen?
Nun ja, daß kommt auf die Bedürfnisse der Führung an. Obwohl ein Schreiber oder Priester schon stylisch wären.

Zitat:- Soll es feste Gruppen für die Dauer eines Cons geben ("Hände"/Korporalschaften)
Ebenfalls von der Größe der Rotte abhängig. Es wurde ja an anderer Stelle schon gesagt, daß (fast) alle mal die Geschütze bedienen wollen.

Zitat:- Sollen wir das Geld aus der Gruppenkasse in Aktien anlegen
Ähh, das war aber nicht ernstgemeint, oder? Das würde ich eher für ambientiges Lagerequipment ausgeben...

Zitat:- Brauchen wir für die Förderung des Lagerambientes noch künstliche, echt wirkende Tiere? Wenn ja, wer baut sie und woraus?
Ich bräuchte zumindestens einen Kleintierersatz (Hase oder so) zum Opfern Twisted Evil


- Arienna - 19.05.2006

Bevor hier jetzt die große Diskussion wieder aufkommt:
Lasst uns das beim Stammtisch besprechen Smile


- Thraxas - 19.05.2006

@Eichbald:
Die "Tagesordnungspunkte" für den Stammtisch sind nie ganz ernst gemeint. Manchmal ist ein Denkanstoß drin und machmal ist es komplette Blödelei.

Und wenn nicht jeder, jederzeit seinen Senf zu allem geben kann, dann ist das auch nicht schlimm, denn auf jedem Stammtisch, OT-Treffen und Con kann ja wieder über alles gesprochen werden. Smile


- Eichbald - 19.05.2006

Thraxas schrieb:@Eichbald:
Die "Tagesordnungspunkte" für den Stammtisch sind nie ganz ernst gemeint. Manchmal ist ein Denkanstoß drin und machmal ist es komplette Blödelei.
<Loriot>Ach!?</Loriot>

Thraxas schrieb:Und wenn nicht jeder, jederzeit seinen Senf zu allem geben kann, dann ist das auch nicht schlimm, denn auf jedem Stammtisch, OT-Treffen und Con kann ja wieder über alles gesprochen werden. Smile
Schon klar, macht ihr mal Smile
Allerdings finde ich, daß zumindestens der erste Punkt "Plotideen und -wünsche" ziemlich gut hier im Forum vor-diskutiert werden kann.


- Arienna - 19.05.2006

Das kann aber auch immer und überall und nebenher und untereinander und überhaupt diskutiert werden Smile
Und es soll für uns (Sandra, Jörg, ich) einfach 'ne Anregung sein, mit was wir euch quälen/verwöhnen dürfen, wenn wir grad mal nicht in eine Schlacht ziehen.
Deswegen muss darüber ja auch nicht diskutiert werden, sondern soll einfach nur ein Denkanstoß und eine Ideensammlung sein, weil wegen Truppenbespaßung und so Smile


- Thraxas - 19.05.2006

Genau und deshalb auch keine offene Diskussion im Forum und Ausbreitung der Ideen, sondern im kleinen Kreis oder per PN oder Mail, damit einge Leute durch die kleinen Plots auch noch überrascht werden können. Smile


- sting3r - 19.05.2006

Na, ich bin da!


- Arienna - 19.05.2006

@Thraxas: Hey, ich glaub, wir müssen teilen.... Aber ich denke, da bleibt noch genug Bier für uns übrig.
Meinste, wir kriegen im Missin' Link auch 'n Hummer??


- Björn - 19.05.2006

Ich komme, und das Chili finde ich ziemlich lecker, ein bißchen salzig, aber lecker.


- Jette - 23.05.2006

Hallöchen!

Ich habe mal etwas Grundsätzliches zum Stammtisch.

War er nicht angedacht, um unsere Gruppenbeziehungen zu festigen?
Und nicht immer über Darpatbullen Dinge zu reden?

Arienna schrieb:Ich denke, mal, dass bei diesem Stammtisch keine Entscheidungen getroffen werden sollen.
Es geht doch nur darum, sich mal wieder einander anzunähern, denn in letzter Zeit sind wir ziemlich weit auseinandergedriftet.
Und von daher halte auch ich die Sache mit dem Stimmtisch für äußerst sinnvoll.

Ich persönlich finde es nicht gut, dass bei dem Stammtisch auch Dinge "entschieden" werden. Nicht alle Leute von uns haben immer Zeit daran teilzunehmen. Aber es kommt mir immer so vor, wenn man nicht dabei ist verpasst man was, im Sinne von übergangen worden zu sein.

Arienna schrieb:Viele Grüße
Eure Allzweckelfe (im Auftrag verschiedener Leute vom Stammtisch)

Wie gesagt, kommt mir so vor. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Liebe Grüße
Ina


- Thraxas - 23.05.2006

Hallöle!

Beim diesmaligen Stammtisch sind Darpatbullendinge nur am Rande behandelt worden.
Wir haben endlich mal gedartet Smile , Björn hat uns erklärt, wie man Kettenringe selber machen kann Confused , wir haben viel gelacht und spaß gemacht Very Happy , Schärpen bewundert Smile , gemütlich zusammen gesessen, da wir max. zu fünft waren. Cool

Ich finde es nett, wenn wir auch über Darpatbullen-Dinge sprechen können, ebenso, wie über alle anderen Dinge. Entschieden wird am Stammtisch gar nix. Wie die Erfahrung zeigt kommen Dinge bei uns nur in Bewegung durch einen Mix aus Forendiskussion, klein Gruppenarbeit und Einzelleistungen, der Leute, die was bewegen wollen, der Rest hält sich raus, um hinterher besser nörgeln zu können Wink (unbewußt natürlich) Very Happy

Aber der Entscheidungsweg ist ja klar durch Forumsdiskussion festgelegt worden: Forenbeitrag - Diskussion - zweiwöchige Abstimmung
Das bedeutet pro Entscheidung etwa vier Wochen.
Leider wird hin und wieder die Abstimmung schon angesetzt, wenn noch gar keine Diskussion stattgefunden hat, aber das verkürzt ja zumindest die Entscheidungszeit. Smile


- Björn - 23.05.2006

Thraxas schrieb:Björn hat uns erklärt, wie man Kettenringe selber machen kann Confused
Was soll denn der fragende Smilie mein Weibel? Ich dachte ich hätte nur Marcel was neues erzählt, wenn ihr Interesse an einer Anleitung habt, dann schreibe ich mal was zusammen.