DSA-LARP-Forum
DB Stammtisch? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: DB Stammtisch? (/showthread.php?tid=214)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 23.10.2007

Thraxas schrieb:
Arienna schrieb:wir haben es ja letztes Jahr auch geschafft, dass die, die wichteln wollten, das gemacht haben, und diejenigen, die daran keinen Spaß haben, sich nicht beteiligt haben.
Warum sollte das also dieses Jahr nicht funktionieren?
Ich fänds schön, wenn wir beides kombinieren könnten, da so jeder was davon hat.
Hätte ja jeder, wenn die Wichtler sich vorher treffen.

Hinterher möchte man vllt. ja zusammen nochwas Sinnvolles machen.
Ich finds schade, dass Du das so abwertest. Ich finde es grade schön, wenn man in der Weihnachtszeit etwas verschenken kann und finde es überhaupt nicht sinnlos, jemandem eine Freude mit einem Geschenk zu machen.

Thraxas schrieb:Während des Bowlings zu wichteln stört m.E. den Ablauf. Beim zusammensitzen in einer Kneipe gibt es keinen Ablauf, der gestört werden könnte.

Die Entspannung kommt daher, daß das Wichteln schon vorbei ist und nicht mehr gespannt darauf gewartet wird, was man bekommt und wie das eigene Geschenk ankommt.
Wen stört das denn, ob da ein paar Geschenke auf dem Tisch oder den Stühlen liegen oder nicht?
Und ich bin jemand, der sich überhaupt über ein Geschenk freut. Und nicht drauf wartet, was ich bekomme oder wie mein Geschenk ankommt.
Ich finds schade, dass Du da so vehement gegen bist.
Du möchtest doch Deinen Spaß beim Weihnachtsbowling haben. Wieso sollten dann diejenigen, die Wichteln möchten, weniger Spaß dort haben dürfen?


RE: DB Stammtisch? - Thalian - 23.10.2007

Zitat:Ich finds schade, dass Du das so abwertest.
Es gibt ja auch Schrottwichteln. Da wäre der Begriff "Sinnvolleres" eine Tatsache. Ich kann also den Thraxas verstehen, wenn er Wichteln nicht mag und sich "Sinnvolleres" vorstellen kann.

Alle Wichtel können genauso viel Spaß haben beim Bowling, wie die anderen auch. Es verbietet ja niemand das Wichteln. Es muss nur nicht parallel passieren. Ob Ihr Euch vorher bewichtelt oder hinterher an Euren Zipfelmützen herumspielt, ist mir dabei egal. Beim Bowling empfinde ich es ebenfalls als störend. Da macht man halt Bowling. Wink

Und es soll ja Wichtel geben, die sich einen Tag nach ihrem Geburtstag schon wieder auf den nächsten freuen... Da kann ich Thraxas auch verstehen, wenn er möchte, dass sich die unruhige Wichtelmeute vorher durch exessives Bewichteln entwichtelt! Very Happy


RE: DB Stammtisch? - Jette - 23.10.2007

Wir können uns ja in verschiedene Bahnen aufteilen. Eine die Wichtelt und eine die nicht wichtelt...

Dazu wäre nur interessant zu wissen wer kommt und wer davon wichteln möchte.

Volker und ich würden kommen. Auf Wichteln verzichten wir.


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 23.10.2007

Das wäre doch ein Deal Very Happy
Ich fänds halt auch blöd, sich vorher erstmal woanders treffen zu müssen, wenn man denn wichteln möchte.
Ich wäre ebenfalls dabei und würde wichteln wollen Smile
[edit]Was mir noch einfällt: Vielleicht sollten wir jetzt schon Bahnen vorbestellen, damit wir nicht hinterher da stehen und nicht bowlen können. Wer würde das übernehmen?[/edit]


RE: DB Stammtisch? - Jette - 23.10.2007

Arienna schrieb:[edit]Was mir noch einfällt: Vielleicht sollten wir jetzt schon Bahnen vorbestellen, damit wir nicht hinterher da stehen und nicht bowlen können. Wer würde das übernehmen?[/edit]


Björn hatte sich doch schon gemeldet.


RE: DB Stammtisch? - Thraxas - 23.10.2007

Das mit den verschiedenen Bahnen hatte ich ja bereits vorgeschlagen und die Reservierung wollte der Björn übernehmen, wie er schon heute vormittag schrieb.


RE: DB Stammtisch? - sts - 23.10.2007

Ich komme auch.

Wichteln ist mir nicht so wichtig, vielleicht mach ich mit, vielleicht nicht.
Jedenfalls stört es mich nicht, wenn andere es tun. Smile


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 23.10.2007

Thraxas schrieb:Das mit den verschiedenen Bahnen hatte ich ja bereits vorgeschlagen und die Reservierung wollte der Björn übernehmen, wie er schon heute vormittag schrieb.
Das hab ich wohl überlesen, sorry Smile


RE: DB Stammtisch? - Thraxas - 23.10.2007

sts schrieb:Wichteln ist mir nicht so wichtig, vielleicht mach ich mit, vielleicht nicht.
Für die Planung solltest Du Dich schon konkret entscheiden.

Ich komme auch und möchte nicht wichteln.


RE: DB Stammtisch? - VolkoV - 23.10.2007

Ich kann keine zwei Dinge gleichzeit und votiere für Bowling verschlumpft nochmal.


RE: DB Stammtisch? - Björn - 23.10.2007

Aufteilen und Parallelveranstaltungen finde ich nicht so schön. Bitte lasst uns doch alle zusammenbleiben. Mich stören Wichteleien am Tisch, bei denen ich eventuell nicht mitmache, weniger als die Gewissheit, dass Wichtel und Nichtwichtel an unterschiedlichen Tischen sitzen und bowlen müssen.

Um die Planung absichtlich zu stören, werde ich bis kurz vor der Veranstaltung nicht mitteilen ob ich wichtele oder nicht Mr. Green


RE: DB Stammtisch? - Thraxas - 23.10.2007

Ich stimme Volker zu und würde wirklich darauf hoffen, das vorher oder nachher gewichtelt wird.


RE: DB Stammtisch? - sts - 23.10.2007

Also, Nägel mit Köpfen machen:

Beim Bowlen wird nicht gewichtelt und aus Rücksichtnahme auf die Anti-Wichtler so wenig wie möglich darüber gesprochen.
Anschließend im Lokal verziehen sich die Wichtler an einen gesonderten Tisch und wichteln.
Fertig.

Wo war das Problem?


RE: DB Stammtisch? - Thraxas - 23.10.2007

Das Problem bestand darin, das eine Fundi-Wichtlerin immer fragte, warum nicht auch während des Bowling gewichtelt werden könne. Wink


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 23.10.2007

Find ich persönlich total blöd.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich werde mir dann wohl etwas anderes überlegen.


RE: DB Stammtisch? - Thalian - 23.10.2007

Während des Bowlings wird gebowled! Getränke zu sich nehmen ist auch erlaubt. Das sind aber auch wirklich alle Tätigkeiten die möglich sind. Wenn ihr also nicht mit Getränken wichtelt, müsst ihr das auf vorher oder nachher verschieben.

Wo ist also das Problem? (Ja, Thraxas, ich weiß!) Es gehen doch eh alle hinterher noch etwas trinken. Die Wichtelisten können sich doch zum Vorglühen treffen... Sie dürfen auch gerne beim Wichteln ihre Bowlingtaktiken auswichteln und sich so einen Vorteil erwichteln. Interessiert die AntiWi doch nicht. Wink


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 23.10.2007

Jette schrieb:Zum Bowlen komme ich gerne, Wichteln werde ich boykottieren.

Thraxas schrieb:Ich finde, ein "währenddessen" sehr störend für den Ablauf.

Davor wäre sicher super. Die Fundis treffen sich an einem geheimen Ort, wichteln da und kommen dann schon fertig gewichtelt und entspannt beim Bowling an.

Hinterher möchte man vllt. ja zusammen nochwas Sinnvolles machen.

Thraxas schrieb:[Spaß] Hätte ja jeder, wenn die Wichtler sich vorher treffen.

Hinterher möchte man vllt. ja zusammen nochwas Sinnvolles machen.

Arienna schrieb:
Thraxas schrieb:Davor wäre sicher super. Die Fundis treffen sich an einem geheimen Ort, wichteln da und kommen dann schon fertig gewichtelt und entspannt beim Bowling an.
Was sind Fundis?
Und warum kann man das nicht auch dort machen? Warum ist man dann entspannter beim Bowlen?
Fundis=Fundamentalisten

Während des Bowlings zu wichteln stört m.E. den Ablauf. Beim zusammensitzen in einer Kneipe gibt es keinen Ablauf, der gestört werden könnte.

Die Entspannung kommt daher, daß das Wichteln schon vorbei ist und nicht mehr gespannt darauf gewartet wird, was man bekommt und wie das eigene Geschenk ankommt.

Thraxas schrieb:Ich stimme Volker zu und würde wirklich darauf hoffen, das vorher oder nachher gewichtelt wird.

Das ist das Problem...
Diese "Entweder-Oder"-Haltung finde ich doof.


RE: DB Stammtisch? - Jette - 23.10.2007

Wir können uns auch gerne im Januar zum Bowlen treffen, dann redet zumindest keiner mehr übers Weihnachtswichteln.

Ansonsten sehe ich bisher nur 2 Stimmen für Wichteln, der Rest ist doch eher dagegen.


RE: DB Stammtisch? - sts - 23.10.2007

*indieTischkantebeiß*


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 23.10.2007

Also ich habe vier gezählt, die potentiell Interesse gezeigt haben (Björn, Stephan, Carmen und ich).
Aber ich möchte hier nicht haarspalten.
Macht das Weihnachtsbowling halt ohne wichteln.