DSA-LARP-Forum
DB Stammtisch? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: DB Stammtisch? (/showthread.php?tid=214)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: DB Stammtisch? - Jette - 22.10.2007

ja, im Missing Link habe ich immer was gegessen.
Im Limericks kann man auch was bestellen.... und die haben eine tolle Whisky Karte Wink


RE: DB Stammtisch? - Maline - 22.10.2007

wann ist denn wieder stammtisch?


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 22.10.2007

Der nächste reguläre Stammtisch-Termin wäre am 16. November.


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 22.10.2007

Ich kann mich dran erinnern, dass wir vom Missin' Link gewechselt haben, weil das da auch sehr verqualmt war.
Dementsprechend wäre ich dann dafür, das Limericks in der Hinsicht zu testen.


RE: DB Stammtisch? - Thraxas - 23.10.2007

Arienna schrieb:Naja, der Platz an der Sonne hatte gar keine Speisekarte, sondern einen Bestellzettel von einem Pizzadienst um die Ecke...
Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Kriterium ist.
Für mich schon.
Außerdem war die Pizza durchaus genießbar und konnte ja im Lokal verzehrt werden, das dürfte im Curch nicht möglich sein.

Arienna schrieb:Ich kann mich dran erinnern, dass wir vom Missin' Link gewechselt haben, weil das da auch sehr verqualmt war.
Dementsprechend wäre ich dann dafür, das Limericks in der Hinsicht zu testen.
Das Missin' Link war verqualmt, voll und laut.

Ich bin auch dafür, daß Limericks zu testen, obwohl die Depothek alle Anforderungen erfüllt - kostenlose Parkplätze, Erreichbarkeit ÖPNV, gute Küche und nicht so verqualmt.
Das mit dem Qualm dürfte sich ja aber in den meisten Kneipen am 01.01.2008 erledigt haben. *juhu* Smile


RE: DB Stammtisch? - Jette - 23.10.2007

also 16. November im Limericks Wink


RE: DB Stammtisch? - Björn - 23.10.2007

Und vorher rollen wir nochmal eine ruhige Kugel?


RE: DB Stammtisch? - Jette - 23.10.2007

Ich würde für das Dezembertreffen ein Bowlingabend vorschlagen.
Was meint ihr?

Am 21.12. Weihnachtsbowling?


RE: DB Stammtisch? - Björn - 23.10.2007

Den Vorschlag finde ich gut. Und vor-/nachher trinken wir ein schönes Becherchen Weihnachtsbowle haha.

Ich war in Dortmund noch nicht bowlen. Schreibt doch mal die besten Einrichtungen auf. Ich reserviere dann schon mal zwei Bahnen und wir sind auf der sicheren Seite; Betriebsfeiern, gehäufte Geburtstage der im Frühling gezeugten Kinder, Afterwork-Bowlen der Kaufhaus-Weihnachtsmänner - im Dezember wird einiges los sein auf Dortmunder Bowlingbahnen.


RE: DB Stammtisch? - Jette - 23.10.2007

Also wir waren in dem Bowlingcenter an der Kampstraße und es war dort sehr gut. Hoffentlich ist an dem Tag nicht Discobowlen = AC/DC in der Danceversion *gruselig*


RE: DB Stammtisch? - Thraxas - 23.10.2007

Es gibt in Dortmund zwei Bowlingbahnen, soweit ich weiß. Eine an der Kampstr. (ehemaliges Hortenhaus) und eine an der Mallinckrodtstr.

Mit der Bowlingbahn an der Kampstr. habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht (z.B. umgefallene Pins nicht richtig gezählt), aber vllt. sind die Maschinen inzwischen vernüftig eingestellt.

Die Bowlingbahn an der Mallinckrodtstr. habe ich wesentlich öfter besucht, dort kommt es manchmal zu leichten Störungen der Bahn beim Aufstellen und Kugelnauswerfen, aber sowas habe ich schon überall erlebt.

Achja, die Idee finde ich auch superprima. Aber warum sollten wir damit bis in den Dezember warten?


RE: DB Stammtisch? - VolkoV - 23.10.2007

Thraxas schrieb:Achja, die Idee finde ich auch superprima. Aber warum sollten wir damit bis in den Dezember warten?
Weil dann das besondere am Weihnachtsstammtisch das Bowlen ist. Alle andere Vorschläge fallen dann weg. Vor allem Wichteln.


RE: DB Stammtisch? - Jette - 23.10.2007

Beim Bowling As gibt es an dem Freitag:

Freitag: Moonlight Bowling
Super Disco Bowling,
lasst euch überraschen. Ab 20.00 Uhr.


RE: DB Stammtisch? - Thraxas - 23.10.2007

VolkoV schrieb:Weil dann das besondere am Weihnachtsstammtisch das Bowlen ist. Alle andere Vorschläge fallen dann weg. Vor allem Wichteln.
Ach Volker, Du denkst an die wirklich wichtigen Sachen.
Obwohl die Wichtelfundis sich von einer solchen Argumentation wohl nicht beeindrucken lassen werden.

Aber wenn wir zwei Bahnen haben können wir ja nach Glaubenszugehörigkeit trennen.


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 23.10.2007

Man kann auch beim Bowlen wichteln.
Oder davor oder danach oder einfach währenddessen.


RE: DB Stammtisch? - Jette - 23.10.2007

Zum Bowlen komme ich gerne, Wichteln werde ich boykottieren.


RE: DB Stammtisch? - Thraxas - 23.10.2007

Ich finde, ein "währenddessen" sehr störend für den Ablauf.

Davor wäre sicher super. Die Fundis treffen sich an einem geheimen Ort, wichteln da und kommen dann schon fertig gewichtelt und entspannt beim Bowling an.

Hinterher möchte man vllt. ja zusammen nochwas Sinnvolles machen.


RE: DB Stammtisch? - Carmen - 23.10.2007

Ich finde sowohl Bowlen als auch Wichteln gut.


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 23.10.2007

wir haben es ja letztes Jahr auch geschafft, dass die, die wichteln wollten, das gemacht haben, und diejenigen, die daran keinen Spaß haben, sich nicht beteiligt haben.
Warum sollte das also dieses Jahr nicht funktionieren?
Ich fänds schön, wenn wir beides kombinieren könnten, da so jeder was davon hat.

Thraxas schrieb:Davor wäre sicher super. Die Fundis treffen sich an einem geheimen Ort, wichteln da und kommen dann schon fertig gewichtelt und entspannt beim Bowling an.
Was sind Fundis?
Und warum kann man das nicht auch dort machen? Warum ist man dann entspannter beim Bowlen?


RE: DB Stammtisch? - Thraxas - 23.10.2007

Arienna schrieb:wir haben es ja letztes Jahr auch geschafft, dass die, die wichteln wollten, das gemacht haben, und diejenigen, die daran keinen Spaß haben, sich nicht beteiligt haben.
Warum sollte das also dieses Jahr nicht funktionieren?
Ich fänds schön, wenn wir beides kombinieren könnten, da so jeder was davon hat.
Hätte ja jeder, wenn die Wichtler sich vorher treffen.

Hinterher möchte man vllt. ja zusammen nochwas Sinnvolles machen.

Zitat:
Thraxas schrieb:Davor wäre sicher super. Die Fundis treffen sich an einem geheimen Ort, wichteln da und kommen dann schon fertig gewichtelt und entspannt beim Bowling an.
Was sind Fundis?
Und warum kann man das nicht auch dort machen? Warum ist man dann entspannter beim Bowlen?
Fundis=Fundamentalisten

Während des Bowlings zu wichteln stört m.E. den Ablauf. Beim zusammensitzen in einer Kneipe gibt es keinen Ablauf, der gestört werden könnte.

Die Entspannung kommt daher, daß das Wichteln schon vorbei ist und nicht mehr gespannt darauf gewartet wird, was man bekommt und wie das eigene Geschenk ankommt.