DSA-LARP-Forum
DB Stammtisch? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: DB Stammtisch? (/showthread.php?tid=214)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


- Thalian - 18.07.2007

Ran ist sehr gut. Schaust Du gerne Japanische Samuraifilme? Ich könnte diverse Klassiker verleihen.


- Björn - 18.07.2007

Hallo Tim,

Samuraifilme an sich finde ich gar nicht sooo spannend. Ich erwarte von "Ran" epische Schlachten und brutales Gemetzel bei einem hohen Ausstattungslevel.

Liebe Grüße,

Björn


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 12.08.2007

Wenn ich mich nicht irre, ist der nächste Stammtisch am 17. August, also pünktlich zum RatCon.
Wollen wir den denn dann stattfinden lassen oder böte sich an, wie die Bonner, mal zusammen zu brunchen oder zu frühstücken oder das auf einen anderen Termin zu verlegen?
Irgendwie hat der Stammtisch ja schon die letzten drei Monate nicht so wirklich statt gefunden, was ich persönlich sehr schade finde.
Was meint Ihr dazu?


RE: DB Stammtisch? - Jette - 13.08.2007

Wir können uns gerne Freitag Abend auf dem Ratcon treffen.


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 21.08.2007

Hmm, mal so als Anregung: Wäre es nicht sinnig, unsere Stammtisch-Termine für Dortmund und Bonn in den Kalender einzutragen?


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 25.09.2007

Also, um auch hier mal wieder für Leben zu sorgen: Der nächste Stammtisch-Termin wäre der 19. Oktober.
Wenn ich mich recht entsinne, haben wir da keine Termine, richtig??
Ich würde den Stammtisch dann gern wieder aufleben lassen, bzw. wollte ich mal nachfragen, ob wir uns nicht auch einfach so mal wieder treffen könnten. Was meint Ihr?


RE: DB Stammtisch? - sts - 25.09.2007

Ich wäre wohl dabei.


RE: DB Stammtisch? - Jette - 25.09.2007

Volker und ich können auch..

Wo treffen wir uns?


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 25.09.2007

Am 19. Oktober oder auch mal vorher?
19. Oktober wäre ja der klassische Termin und dann entsprechend im Platz an der Sonne.
Ausser der Reihe können wir uns gern mal bei mir treffen. Ich hab noch Bierreste vom Geburtstag und ich könnt was kochen Very Happy


RE: DB Stammtisch? - sts - 25.09.2007

Ich fand "Zur Sonne" schon recht OK.
Recht groß und weiträumig, so dass man mit recht guter Wahrscheinlichkeit einen passenden Tisch finden und sich in angemessener Lautstärke unterhalten kann.


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 25.09.2007

Ich fand die Sofaecke beim letzten Mal toll Very Happy
Ich würde dann auch zusehen, dass ich früh da bin und entsprechend die Tische blockieren.


RE: DB Stammtisch? - sts - 25.09.2007

Das letzte Mal... - ach ist das lange her!
Wann war das? - April?
Ob es die Sofaecke wohl noch gibt?


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 25.09.2007

Gibts bestimmt noch Smile
Oder aber wir treffen uns wirklich außer der Reihe mal wieder dort.
Wäre doch was. Dann können wir auch gleich überprüfen, ob es die Sofaecke noch gibt Wink


RE: DB Stammtisch? - Björn - 25.09.2007

Hallo,

ich finde es schöner falls eh nur die üblichen Verdächtigen kommen wir uns bei einer Person zuhause träfen. Kein Zigarettenrauch, billigere Verpflegung und wir sind ja auch nicht soviele, dass unsere Wohnungen überlaufen würden.

Liebe Grüße,

Björn


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 25.09.2007

Wobei ich es schade fänd, da es sicherlich Leute gibt, die gern mal zu uns stoßen würden, das aber nicht können, weil wir uns nicht da treffen, wo wir das mal angegeben haben.
Das kann man außer der Reihe tatsächlich so machen, aber dauerhaft empfände ich die Lösung als mangelhaft.


RE: DB Stammtisch? - Björn - 25.09.2007

Man sollte sich ankündigen bevor man das erste mal zu einem Stammtisch geht. Das geschieht bei anderen Stammtischen unseres Genres auch so. Um den (Dortmunder) Stammtisch als unangemeldeten Kontakt zu den Darpatbullen zu nutzen findet er einfach zu unregelmäßig statt.


RE: DB Stammtisch? - Jette - 25.09.2007

Von mir aus können wir una auch bei uns treffen und wenn kaum welche können haben wir noch über 50 Brettspiele zu hause


RE: DB Stammtisch? - Arienna - 25.09.2007

Was aber daran lag, dass ständig Cons oder andere Veranstaltungen zu dem Zeitpunkt lagen oder irgendwelche spitzfindigen Bullen meinten, den Stammtisch zu sich nach Hause zu verlegen...


RE: DB Stammtisch? - sts - 25.09.2007

Zusammenfassung:

Mai - Volkers Geburtstag
Juni - GM
Juli - gescheiterter Versuch den Stammtisch privat zu verlegen (zu wenig Teilnehmer)
August - RatCon
September - Galladorn
Oktober - neuer Versuch! Smile


RE: DB Stammtisch? - Björn - 25.09.2007

Möchtest Du persönlich (ohne Rücksicht auf Externe, die natürlich immer willkommen sind, sich aber mal melden sollten) lieber in eine Kneipe gehen als sich bei einem von uns zuhause zu treffen?

Ich glaube nicht, dass der Stammtisch wieder regelmäßig stattfinden wird. Dafür haben wir einfach zuviele andere Termine. Außerdem liegt für die einen der Termin am Wochenende ungünstig und andere können in der Woche nicht gut.

Die spitzfindigen Bullen wollten übrigens nicht mehr zu zweit oder zu dritt in der Kneipe sein und treffen sich dann doch lieber daheim.