DSA-LARP-Forum
DB Stammtisch? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: DB Stammtisch? (/showthread.php?tid=214)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


- Thraxas - 10.01.2007

Ich bin auch für das Missin' Link, da die da wenigstens was leckeres zu essen haben.
Für mehr Platz kann man auch im Missin' Link sorgen. Wir setzen uns dann eben direkt rechts neben den Eingang und schieben da ein paar Tische zusammen - war nur in den letzten Wochen mit 3-5 Teilnehmern nicht notwendig.


- Björn - 11.01.2007

Thraxas schrieb:...in den letzten Wochen mit 3-5 Teilnehmern...
2-5 bitte!

Ich finde auch, dass das Missin' Link mit dem Bollerofen gemütlicher wirkt. Das Church hat ein hohe Decke, die den Hallencharakter leider unterstreicht.


- sts - 11.01.2007

Thraxas schrieb:Ich bin auch für das Missin' Link, da die da wenigstens was leckeres zu essen haben.
Ich kann besonders die Frühlingsrollen empfehlen... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Davon ab wäre mir das Missin' Link trotzdem einen Tick lieber.
Versuchen wir es das nächste Mal einfach mit den Tischen rechts neben dem Eingang.
Ich bin jedenfalls wieder mit dabei.


- Arienna - 11.01.2007

Ich muss jetzt schon ankündigen, dass ich vermutlich erst gegen neun bei Euch eintrudele, da ich, wie immer, bis 20 Uhr arbeiten muss.


- Lialin - 16.01.2007

Ich hatte mir vorgenommen vorbeizukommen... Stefan hat da jetzt eine Bereitschaft hingelegt/ hingelegt bekommen. Bin also nicht dabei. Sad

(Wen es interessiert warum ich nicht vorbei komme wenn Stefan Bereitschaft hat: Da der Rest des Wochenendes bereits verplant ist. Ich bin Samstag und Sonntsg fast die ganze Zeit unterwegs. Und da ich auch gerne Zeit mit Stefan verbringen möchte bleibt da nur noch der Freitag...)


- Arienna - 17.01.2007

Und ich muss meine Aussage von vorher revidieren.
Da ich, überraschenderweise (nachdem ich meinen Chef mal in den Hintern getreten habe) in den nächsten vier Werktagen meine Überstunden abbauen darf, werde ich am Freitag dann auch um 20 Uhr da sein Smile
Und mir fällt grad noch was ein: Ich habe den ein oder anderen Neueinsteiger informiert.
Das Mädel, welches mich per Mail angeschrieben hatte, habe ich gesagt, dass Stammtisch ist. Ich werde sie auch nochmal daran erinnern.
Die andere Person kann dieses Mal leider nicht, wird aber vermutlich im Februar dabei sein.


- Arienna - 20.01.2007

Sodele, Stammtisch war gestern mehr oder minder erfolgreich.
Aber mal was anderes: Als wir gestern (mir kams so vor, als wäre es beinhae fluchtartig) das Missin' Link verlassen haben, um eine andere Kneipe aufzusuchen, kam es mir beinahe so vor, als wäre ich nicht die einzige, die so langsam aber sicher das Missin' Link nicht mehr so toll findet.
Machen wir sowas jetzt öfter? Oder suchen wir generell was Neues???


- Thraxas - 22.01.2007

Also ich bin für was Neues!


- Tremor - 22.01.2007

Wieso seid ihr denn so plötzlich ausgezogen?
Habt ihr was sinnvolles besprochen?


- Jette - 22.01.2007

Wenn ihr eine neue Location sucht, denkt bitte an:

- öffentliche Verkehrsmittel, mit denen es zu erreichen ist
- freie Parkplätze/ Parkmöglichkeiten in der Nähe


- Arienna - 22.01.2007

Wir haben gepokert.
Und nix sinnvolles besprochen.
Zur Suche: In der Innenstadt gibt es genügend Kneipen, die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann und Parkhäuser gibt es da auch genug. Ansonsten kann man auch vor meiner Haustür parken und ist dann zu Fuß innerhalb 10 Minuten in der Innenstadt.
Achja: Der Trödler, bei dem wir uns dann aufgehalten haben, hat mir persönlich überhauot nicht gefallen. Es hat merkwürdig gemüffelt, als wir uns da hin gesetzt haben und ich hatte den Eindruck, die Bedienung ist etwas verpeilt...
Beim nächsten Mal dann also bitte etwas anderes...
Achja: Mit ÖPNV ist der Trödler nicht gerade gut zu erreichen (ich bin dann nach Hause gelaufen)


- Thraxas - 22.01.2007

Trödler ist auch nicht mein Fall. Sad

Ich wäre dafür folgendes auszuprobieren:

Die "Depothek" im alten Straßenbahndepot in der Dortmunder Nordstadt. Immermannstraße 39, 44147 Dortmund. Wegbeschreibungen finden sich hier.

Parkplätze satt und die U-Stadtbahn keine hundert Meter entfernt.


- Arienna - 22.01.2007

Wie mir scheint, ist das ein Restaurant, ist das richtig?


- Tremor - 22.01.2007

Ich war schon mal da: Das ist neben dem Theater im Depot. Ein riesiger Schuppen mit viel Fläche. Weiß nicht, ob ihr euch da wohl fühlen würdet. Mit "riesig", meine ich einen Raum mit 30 x 30 m...
Restaurant, ja. Es ist glaube ich ein Treff für Künstler...


- Jette - 22.01.2007

Sonst schaut doch einfach mal in den <Kneipenguide>.



Wie wäre es mit dem <Platz an der Sonne>?

Die machen um 18:30 auf, dann könnte man sich auch um 19:00 Uhr schon treffen?
Parkplätze findet man eigentlich immer in der Umgebung. Zur Not sind da noch kostenpflichtige Parkhäuser.


- Arienna - 22.01.2007

Fänd ich auch nicht schlecht.
Und wir sollten dann auch tatsächlich schon etwas eher da sein, denn soweit ich weiß sind da ab und an ein paar Studis, da da ein günstiges Bierchen trinken.
Parkplätze gibts dann auch tatsächlich bei mir vor der Haustür. Das sind dann nicht mal 5 Minuten Fußweg.


- Thraxas - 24.01.2007

@Platz an der Sonne: Parkplätze sind da nicht so reichlich. Die kleinen Innenstadtstraßen sind eigentlich immer ganz gut ausgeparkt. Und bei Katja vor der Tür ist die Parkplatzsituation nach meiner Erfahrung auch nicht wirklich entspannt.

Aber ausprobieren können wir das natürlich schon.


- Arienna - 24.01.2007

Da gibts ja dann auch noch das Parkhaus am Friedensplatz. Von da sind es auch nicht mal 5 Minuten zu Fuß zu dem Laden Smile
Und ansosnten ausserhalb Parken und S-Bahn fahren Wink


- Thraxas - 24.01.2007

Aber wieso sollte jemand für das Parken bezahlen, wenn man auch eine Kneipe finden kann, wo es kostenlose Parkplätze gibt?

Jörg,
der kostenlos in der Innenstadt parken kann.


- Jette - 24.01.2007

Ich denke wenn wir uns um 19:00 Uhr treffen, sollte man noch Parkplätze finden.
Aber wie Jörg sagte, probieren wir es einfach aus.