DSA-LARP-Forum
DB Stammtisch? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: DB Stammtisch? (/showthread.php?tid=214)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


- Björn - 19.12.2006

So ich denn komme möchte ich euch gerne mein Konzept für eine Art Saisonvortreffen vorstellen. Hier schon mal ein kurzer Abriss:

Wir treffen uns auf einem Gelände mit großer Wiese und Hütte. Mir fällt gerade nicht der Name ein, aber wer die Eiserne Krone Larps kennt, weiß an welches Gelände ich denke.

Der Tagesablauf könnte aussehen wie folgt:

1.) Wir üben den Waffengang, evtl mit Szenarios, wer schon mal beim Waffentraining auf der Eriner Halde war, denke an Herrn Gunthers Dungeon.

2.) Wir essen ein Süppchen oder Schnittchen

3.) Wir kloppen wieder ein bißchen

4.) Grillen, trinken, Zeit für Duelle und Glückseeligkeit

Der Tag kann optional in Rolle (intime) oder einfach nur als Gewandungskloppen begangen werde.

Macht euch ruhig schon mal ein paar Gedanken. Und am Freitag reden wir dann darüber Wink


- sts - 19.12.2006

Damit keine Missverständnisse aufkommen:

Wir wollen uns am Freitag, 22. treffen - nicht am Samstag...


- Arienna - 22.12.2006

Nochmal zur Erinnerung:

Heute, 20 Uhr im Irish Pub Church findet die \"inoffizielle Darpatbullen-Weihnachtsfeier statt!!
Wer möchte, darf ein Geschenk im Wert von bis zu 5 Euro mitbringen, es wird nämlich gewichtelt.

Ich freu mich auf euch!!

@Tremor: Und nicht ins Limericks gehen Wink


- Tremor - 22.12.2006

Arienna schrieb:@Tremor: Und nicht ins Limericks gehen Wink

Yo! Im "Church".

(Im Übrigen glaubte auch Nadine, dass es im Limericks ist! Ich bin nicht der einzige Verwirrte!!! Ja!)


- Carmen - 22.12.2006

Ich freue mich auch schon auf heute Abend und ich bringe auch ein Wichtelgeschenk mit.

Und da ich heute schon Urlaub habe, kann ich ganz entspannt von zu Hause aus los fahren.

Also dann bis später Smile

Gruß
Carmen


- Arienna - 22.12.2006

Tremor schrieb:Yo! Im "Church".

(Im Übrigen glaubte auch Nadine, dass es im Limericks ist! Ich bin nicht der einzige Verwirrte!!! Ja!)

Ich hab Nadine vorgestern im Bus getroffen uns sie meinte, dass Du derjenige gewesen wärst, der sie verwirrt hätte Wink

[edit] Aber bitte nicht ohne mich anfangen. Ich komme arbeitsbedingt erst gegen viertel vor neun bei Euch an und ich bereite dann auch die Zahlen vor für die Geschenke, damit wir nicht das Problem haben, dass sich gleich der erste das größte Geschenk aus dem Sack zieht Wink [/edit]


- Tremor - 22.12.2006

Mein Geschenk passt nicht in einen Sack... Confused


- Arienna - 22.12.2006

Deswegen ja auch die Zahlen auf Zetteln in einem Sack...
Liest eigentlich irgendjemand (besonders Tremor), was ich schreibe????


- Tremor - 22.12.2006

Arienna schrieb:.., dass sich gleich der erste das größte Geschenk aus dem Sack zieht Wink

Was ist daran wohl falsch zu verstehen?!


- sts - 22.12.2006

Sack ?!?

Wer bringt überhaupt einen Sack mit?


- Maline - 22.12.2006

Twisted Evil Rolling Eyes warum muss eigentlich immer einer was falsch verstehen und andere total verwirren?
Ist doch ganz einfach:
Zettel mit Zahl an Geschenk
noch ein Zettel mit entsprechender Zahl in Sack
derjenige der Zahl aus Sack zieht, darf sich auch Geschenk mit Zahl nehmen
Klar soweit? Wink


- Björn - 22.12.2006

Ich komme gegen 20.30h und bringe ein Wichtelgeschenk mit.


- Arienna - 23.12.2006

Hach, und wieder einmal war es ein netter Abend mit vielen netten Leuten und netten Wichtelgeschenken.
Dank Eurer Allzweckelfe (ja, ich möchte mich auch mal loben, auch wenn's stinkt) hatten wir einen Sack und Zettel, die einmal auf das geschenk kamen und das andere in den Sack. Und für den Sack war auch gesorgt Smile
Ich möchte allen Beteiligten nochmal für den wirklich netten Abend danken. Ich denke, das sollten wir für jedes Jahr ins Auge fassen, denn ich fand es sehr schön Smile


- Carmen - 23.12.2006

Mir hat es auch Spaß gemacht. Eienen Abend wie gestern können wir gerne mal wiederholen.

Das Spiel Saboteuer habe ich bereits ausprobiert. Es macht wirklich Spaß. Die Regeln sind sehr einfach und auch schnell gelesen und die Goldklumpen, die man da ausbuddeln kann, funkeln so schön...

Gruß
Carmen


- Arienna - 08.01.2007

Ich weiß, ich bin damit früh, aber nur zur Info: Der nächste Stammtisch findet statt am 19. Januar.
Wo machen wir das denn? Wieder alt bewährt im Missin' Link??


- sts - 08.01.2007

Och, finde nicht, dass die Erinnerung daran zu früh ist.
Ort Missin' Link würde ich zustimmen.


- Maline - 08.01.2007

wieso nicht nochmal in dem IrishPub wo wir gefichtel...äh gewichtelt haben?
Ich fand es da sehr schön und viel mehr Platz hatten wir auch.
Und es ist besser zu erreichen ( zumindest für mich)


- Lialin - 08.01.2007

Hi.

Mein Wunsch wäre das Missing Link.... da kann man gut parken...

Gruß
Sandra


- Arienna - 08.01.2007

Mir persönlich ist das recht wurscht.
Ihr dürft also gern wählen Smile
Ich finde zwar auch, dass es im Church etwas gemütlicher war und wir mehr Platz hatten, aber für mich ist beides gut zu erreichen.


- Björn - 09.01.2007

Die Bedienung im Missin' Link ist viel hübscher als im Church, das ist mir sehr wichtig!