DSA-LARP-Forum
DB Stammtisch? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: DB Stammtisch? (/showthread.php?tid=214)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


- Arienna - 15.12.2006

Weder bei Stephan, noch bei mir. Wer bei mir auftaucht, hat Pech, da ich dann noch arbeite...
Sondern: Im Irish Pub Church.
Siehe hier
Ich würde sagen ab 20 Uhr, wobei ich erst gegen 20.45 Uhr da sein werde, weil ich noch arbeiten muss.
Glühwein weiß ich nicht, Kekse auch nicht, aber netter Laden, nette Leute, nette Musik Smile
Und was zu futtern gibbet da auch.
Was ist denn nu mit Wichteln???
[edit]Ich starte auch 'ne Abstimmung zum Thema Wichteln Wink [/edit]


- sts - 15.12.2006

Ich wil hierl entschieden dem widersprechen, dass Zwerge und Kommunisten in einen Topf geworfen werden!
Wenn überhaupt eine Rasse kommunistische Züge hat, dann sind das Elfen. Wer hat hier schließlich den Wichteln-Vorschlag aufgebracht???

PS: Werde zur Sicherheit mal ein schönes zwergisches Präsent im Werte von 5€ mitbringen...

Smile


- Arienna - 15.12.2006

Fein. Dann gibts ja schon 'nen Interessenten. Folgender Vorschlag: Die, die was mitbringen möchten, dürfen das gern tun, alle anderen dürfen auch gern nichts mitbringen. Aber ein Geschenk bekommen dann auch nur die, die auch selbst was mitgebracht haben.
Na, gut??


- VolkoV - 16.12.2006

Wicht=Zwerg, wenn es was mit Elfen zu tun hätte, hieße es Schwuchteln...

Und wenn es mal einen Arbeiteraufstand geben sollte, dann von zwergischen Bergarbeitern, Handwerkern usw...


- Carmen - 17.12.2006

VolkoV schrieb:Wichteln ist für Zwerge und Kommunisten...

Hmmm..., also ich habe mit meinen Kollegen gewichtelt. Das war wirklich sehr lustig und alle haben sich gefreut.


- Carmen - 17.12.2006

Also, ich finde das hört sich schon mal gut an. Ein paar Darpatbullen sind ja bestimmt dabei. Dann freue ich mich schon drauf und werde auch ein Wichtelgeschenk besorgen.

Beim Wichtel lost man ja eigentlich aus wem man was schenkt. Das geht ja nun schlecht. Wir sollten dann was besorgen was jeden gefallen würde und losen dann vor Ort.


- Arienna - 17.12.2006

Da brauchen wir nicht mal losen. Jeder bringt ein Geschenk mit, alle werden in einen Sack/Beutel pder ähnliches gepackt und jeder zieht sich dann ein Geschenk wieder raus.
Einfach, oder? Wink


- Arienna - 17.12.2006

Was noch eine andere Methode wäre, ist, die Geschenke vor Ort mit Nummrn zu versehen und dann ein jeweiliges Gegenstück im Sack zu vermischen, so dass sich dann jeder eine Nummer aus dem Sack zieht statt des Geschenks.
Ich würde auch die Ziffern vorbereiten... Very Happy


- Tremor - 18.12.2006

Alles OK. Ich bin dabei. Selbst wenn nur wir drei dort wären, würd ich mich freuen... Also dann bis Freitag, 20 Uhr im Limericks.

Irgendeine spezielle Ecke?!
Wenn die nicht umgebaut haben, wäre doch links neben dem Eingang eine gute Stube. Hmmh? Hängt da nicht leider die Dartscheibe?!
Kann man reservieren?


- Arienna - 18.12.2006

@Tremor: Lies doch bitte die Posts etwas aufmerksamer... Wink
Wir treffen uns im Irish Pub "Church", nicht im Limericks...
Und hier auch nochmal (ich betone "nochmal") der Link zu dem Laden: Irish Pub Church

[edit]Achja, und sorry für den Spam da oben... War keine Absicht... *schäm*[/edit]


- VolkoV - 18.12.2006

(Doppelpost gelöscht)

Auch keine schlechte Idee von Tremor. Wir gehen alle in einen anderen Irish Pub, schenken uns selbst einen guten Whisk(e)y für 5€ und müssen uns nichtmal unterhalten. Das Paradies für einen Norddeutschen...


- Tremor - 18.12.2006

Arienna schrieb:@Tremor: Lies doch bitte die Posts etwas aufmerksamer... Wink
Wir treffen uns im Irish Pub "Church", nicht im Limericks...
Und hier auch nochmal (ich betone "nochmal") der Link zu dem Laden: Irish Pub Church

Ich habe es genauer gelesen und habe auch den Link geöffnet. Da steht 505 m vom Bahnhof weg. Das ist das Limericks auch ungefähr, bzw. ein bischen weniger. Ausserdem wußte ich nicht genau, ob das Limericks noch das Limericks ist, seit da Fußballfans randaliert haben und der Irisch Pub teilweise renoviert werden mußte... Deswegen die Verwechslung.


- Björn - 18.12.2006

Bei dem gewählten Forendesign übersieht man Links leicht. Ich setze Links daher immer in spitze Klammern - <so>

Ich muss noch viel an dem Weihnachtsgeschenk für Christiane arbeiten, wenn ich das rechtzeitig fertigstelle komme ich latürnich vorbei. Ich kündige das aber auch noch einmal extra hier an, damit ihr euch auf mich freuen könnt (Andreas nimm die Finger vom Keyboard!) und mein Postcount inkrementiert wird Wink


- Björn - 18.12.2006

Arienna schrieb:Link zu dem Laden: Irish Pub Church
GRÖSSTE WHISKEY-AUSWAHL IN NRW, nach Jahren mal wieder die Möglichkeit einen 1987 Famous Grouse Vintage zu verkosten Shocked Very Happy Exclamation


- Arienna - 18.12.2006

Tremor schrieb:Ich habe es genauer gelesen und habe auch den Link geöffnet. Da steht 505 m vom Bahnhof weg. Das ist das Limericks auch ungefähr, bzw. ein bischen weniger. Ausserdem wußte ich nicht genau, ob das Limericks noch das Limericks ist, seit da Fußballfans randaliert haben und der Irisch Pub teilweise renoviert werden mußte... Deswegen die Verwechslung.

Das Limericks ist doch viiieeeeellll näher am HBF. Und die Adresse ist doch auch ganz anders...
Naja, aber da Du ein Nicht-Dortmunder bist, sei Dir verziehen Very Happy
Aber trotzdem bitte nicht verlaufen Wink


- Thraxas - 19.12.2006

Wahrscheinlich komme ich auch vorbei.

Und wichteln ist was für Zwerge, Kommunisten und Elfen und daher nichts für mich.


- Arienna - 19.12.2006

Dann hast Du leider auch keine Chance auf das Geschenk, welches ich heute für einen Preis von genau 5 Euro erworben habe Razz
Aber schön, dass Du kommst Smile


- Björn - 19.12.2006

Ich kann nichts für 5,- finden (vll kann ich ja auch gar nicht kommen).


- Arienna - 19.12.2006

Ich hab heute Glück gehabt mit meiner Suche Smile
Da gibts so'n Laden, da hab ich heute ein Buch gekauft, was gerade Ende letzter Woche raus kam. Und die haben grad 'ne Aktion, dass es da Dinge für 5 Euro das Stück gibt. Und diese Dinge sind gar nicht mal schlecht Smile
@Joost: Ich fänd's schade, wenn Du nicht vorbei kämst... Crying or Very sad


- Björn - 19.12.2006

Arienna schrieb:@Joost: Ich fänd's schade, wenn Du nicht vorbei kämst... Crying or Very sad
Ich auch. Und deswegen bemühe ich mich.