DSA-LARP-Forum
DB Stammtisch? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: DB Stammtisch? (/showthread.php?tid=214)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


- Arienna - 11.12.2006

Bisher hab ich noch nix vor...


- Björn - 11.12.2006

Falls (ich schreibe nicht "wenn") Jörg sich am Mittwoch benimmt, komme ich auch Cool


- Carmen - 11.12.2006

Ich bin nicht da.
Ich bin Freitag bei einer Weihnachtsfeier.


- Thraxas - 12.12.2006

Ich komme.


- Tremor - 12.12.2006

Ich bin in Frankfurt...


- Thraxas - 15.12.2006

Erinnerung

Heute Abend, Stammtisch!


- Arienna - 15.12.2006

Ich komm nicht. Ich hab Magen-Darm-Grippe.


- sts - 15.12.2006

Schaue nach der Weihnachtsfeier wohl noch rein.
ca. 22 Uhr


- Björn - 15.12.2006

das wird ein einsamer Stammtisch *schnüff*


- Thraxas - 15.12.2006

So, der Björn und ich haben dann gerade ausgemacht, daß wir auch nicht zum Stammtisch kommen.


- Arienna - 15.12.2006

Da werden sich die Golgariten freuen... Die würden heute nämlich kommen wollen, nachdem das letztes Mal aufgrund von Zeitmangel nicht geklappt hat...
Aber dann doch mal was anderes: Irgendwie hat ja die Frequenz der Besuche der Leute doch stark abgenommen.
Mich würde dabei einfach mal interessieren, woran das liegt.
Andreas und Carmen verbringen ihre meiste Zeit am Wochenende in Frankfurt. Aber was ist mit dem Rest?
Wo doch zunächst großer Zuspruch für einen Stammtisch war, hat das Interesse irgendwie wieder abgenommen. Oder sehe nur ich das so?


- Björn - 15.12.2006

Jörg, sollen wir dann doch zum Stammtisch gehen, wo doch die Golgariten kommen. Ich stehe nämlich voll auf Goths - Sex, Death an' Eyeliner - und so Wink


- Thraxas - 15.12.2006

@Björn: Die Golgariten sind ganz nette Kerlchen, die nichts mit Goth' zu tun haben. Aber das sind auch min. vier, die werden sich schon nicht langweilen. Smile

@Katja: Nun, ursprünglich wurde der Stammtisch ins Leben gerufen, um Differenzen in der Gruppe durch das gemeinsame Verbringen von Freizeit besser lösen zu können, vllt. haben einige für sich festgestellt, daß es keine mehr gibt oder aber, daß sie sich nicht lösen lassen oder die Leute haben entschieden, daß es ihnen schon reicht Cons und Basteltreffen mit den anderen DB zu verbringen und ein Kneipenbesuch sich eher mit anderen Leuten lohnt bzw. alle andere Dinge wichtiger sind.

Außerdem gibt es z.Zt. wenig aktuelles zu den DB zu besprechen wozu der Stammtisch ja auch immer genutzt wird, obwohl er dafür ja nicht unbedingt gedacht war. Ich denke, die Frequentierung wird ihr auf und ab - auch saisonbedingt - beibehalten. Lasse mich hier aber gerne auch über andere Beweggründe informieren.


- Björn - 15.12.2006

Solange ich einen ausreichenden Teil meiner Freizeit mit einigen von euch verbringen darf, finde ich das Nichtstattfinden des Stammtisches auch gar nicht so schlimm, erfährt man ja rechtzeitig. Bitte den letzten Satz nicht als Aufhänger für Aussagen wie \"Dann brauchen wir ja gar keinen Stammtisch mehr, pöh!\" benutzen

Ich hätte zwar wirklich gerne mit euch heute die inoffizielle Darpatbullen Weihnachtsfeier ™ (das TM war mal wieder nötig Wink ) gefeiert. Aber so bastele ich halt noch was und betrinke mich preiswerter.

Ich glaube ein Grund für den geringeren Zuspruch des Stammtisches ist der geringe Einzugsbereich. In Dortmund wohnen:
Katja, Tim, Volker, Ina, Stephan, Benni, Björn
Das sind gerade mal sechs Leute. Und ich war am Mittwoch bei Jörg, der wohnt am Arsch der Welt (ist aber trotzdem sehr schön da) und ich bewundere, dass er er so oft beim Stammtisch ist.


- Arienna - 15.12.2006

Joost schrieb:Ich glaube ein Grund für den geringeren Zuspruch des Stammtisches ist der geringe Einzugsbereich.
Aber wie kann man das ändern, dass dann eben auch für andere der Stammtisch attraktiver wird? Ich fänd es zum Beispiel sehr schön, wenn wir dort auch mal jemanden zu Gesicht bekommen, der nicht so häufig en Weg auf sich nimmt/nehmen kann. Liegt es denn tatsächlich auch daran, dass der Stammtisch Freitags stattfindet? Es wurde ja von ein paar Leuten der Wunsch geäußert, den Stammtisch auch Samstags stattfinden zu lassen, weil dann eben die Anwesenheit wahrscheinlicher ist/wird. Leider habe ich von denen, die sich das damals gewünscht haben, noch nie jemanden damals auf einem Samstag gesehen. Also kann das nicht das einzige Problem sein, oder?
Was ich für mich persönlich sagen kann, ist, dass ich gerne mit ein paar Leuten, die eben nicht immer dor sind, auch gern das ein oder andere Wort gewechselt hätte.
Und es ist ja auch nicht so, dass nur sechs Leute in Dortmund wohnen (Tim wohnt nämlich nicht in Dortmund...), sondern das sind noch ein paar Leute mehr, die man aber auch so gut wie nie beim Stammtisch sieht.
Das soll um Himmels Willen kein Vorwurf an die sein, die nicht dort sind, aber mich würde es doch mal interesieren, wo da die Hindernisse sind, denn an den Samstagsterminen hab zumindest ich auch immer nur die "üblichen Verdächtigen" dort angetroffen.
Also, woran liegt das?
Ich möchte gern, dass wir dafür auch eine für alle vertretbare Lösung finden, denn ich finde den Stammtisch gut und wichtig und ich würde auch kommen, wenn ich nicht krank wäre... Nur müssten wir dafür erstmal Ursachenforschung betreiben Smile


- sts - 15.12.2006

Nun ja, es ist momentan halt so richtig Un-Saison. Bis die nächsten Cons anliegen ist's noch ewig hin.
Ab dem Frühjahr wird das wieder sicher besser werden. Ich kann mich auch an Stammtische mit deutlich über 10 Beteiligten erinnern.

Ein anderer Vorschlag: wie wär's mit nächster Woche Freitag? - Ich habe sogar irgendwo gehört, dass dann sogar Carmen und Andreas in der Gegend sein sollen Wink
Da das dann ja kein Stammtisch, sondern eine inoffizielle Darpatbullen-Weihnachtsfeier ist, könnten wir ja den von Katja so angepriesenen Pub besuchen. Cool

Wer hat Lust?
- Stephan


- Carmen - 15.12.2006

Also eigentlich wollte ich erst am 23.12. nach Düsseldorf fahren aber ich würde mich überreden lassen schon am Freitag zu kommen, wenn es sowas wie eine Darpatbullen Weihnachtsfeier gibt.

Ich für meinen Teil treffe mich nämlich gerne mit euch. Nur aufgrund der Entfernung geht das eben nicht so oft. Und ja, Andreas und ich sind eben am WE meistens in Frankfurt.

Also, wer kommt zu einer Darpatbullen Weihnachtsfeier?


- Arienna - 15.12.2006

Da sag ich nicht nein Smile
Wie wär's dann auch gleich mit Wichteln? Also richtig, kein Trash-Wichteln...
So mit einem maximalen Wert von 5 Euro (wirklich maximal).
Was meint Ihr??


- Tremor - 15.12.2006

Wo? Wann?

Bei Stephan? Bei Katja?
Ab 18 Uhr? Ab 19 Uhr? Ab 20 Uhr?

Glühwein? Kekse?


- VolkoV - 15.12.2006

Wichteln ist für Zwerge und Kommunisten...