DSA-LARP-Forum
DB Stammtisch? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: DB Stammtisch? (/showthread.php?tid=214)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


- sts - 15.11.2006

@Carmen: Teil uns einfach mal mit - am besten mit etwas Vorlauf - wann Du das nächste mal an einem Samstag im Ruhrgebiet bist, dann machen wir mal einen Stammt..., ein informelles Treffen in dem von Arienna vorgeschlagenen Pub. Wink


- Arienna - 15.11.2006

Thraxas schrieb:
Arienna schrieb:Ich bin schon anderweitig verabredet.

Wie, anders verabredet? Du hast uns wohl nicht mehr lieb, weil keiner am Samstag konnte, oder?

Nein, es gibt nur ein paar Leute, die ich seltener sehe als Euch. Also muss ich da meine Prioritäten ein wenig anders gestalten.
Im übrigen werd ich mich um das Samstagstreffen nicht mehr kümmern. Ich habs zweimal probiert, es hat zweimal nicht geklappt und deswegen lass ich's bleiben.
Ich bin deswegen zwar enttäuscht, kann es aber nicht ändern und möchte dann meine Energien doch eher in erfolgsversprechende Projekte stecken.


- Björn - 15.11.2006

Thraxas schrieb:Mh, Björn?
Meine Höhle steht uns zur Verfügung und noch wohne ich ziemlich nah am Missin' Link (Ich ziehe im Januar nach Do-Hafen). Falls wir sehen, dass wir arg wenig Leute sind, können wir gerne zu mir fahren und was spielen. Im Moment habe ich hier: Blood Bowl, Axis and Allies, Risiko, Risk 2210 AD, Carcassonne mit ALLEN Addons, Starship Troopers, aber da sind die Figuren noch nicht zusammengeklebt, Bohnanza f. 6 Sp. und La Isla Bohnita und Mah Jongg.

Sollten wir uns vor dem Freitag entscheiden statt ins Missin' Link zu mir zu gehen koche ich einen Topf Chili con Carne und kaufe einen Kasten Bier.

Ich kann auch so oder so Bohnanza mit ins ML bringen und Jörg sein Pokerspiel? Das erinnert mich daran, dass ich noch eine Email schreiben wollte


- Thraxas - 16.11.2006

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Ich kann dann doch nicht. Sad
Meine Frau hat mich anderweitig verplant. Embarassed

Aber warum heule ich da eigentlich? Wäre doch er ein Grund für euch. Wink


- Carmen - 16.11.2006

Wenn dieses WE nicht der Dreieichcon wäre, dann wäre ich sogar vieleicht gekommen. Aber ich möchte eben gerne zum Dreieichcon.


- Tremor - 16.11.2006

Carmen schrieb:Wenn dieses WE nicht der Dreieichcon wäre, dann wäre ich sogar vieleicht gekommen. Aber ich möchte eben gerne zum Dreieichcon.

Für mich gilt dasselbe... Arrow Arrow Arrow Wink


- sts - 16.11.2006

@Joost: Kommt denn dann überhaupt jemand außer uns beiden?

Egal, ich bin gegen 20 Uhr dort [und nehme das Spiel "Funkenschlag" mit, das mal dringend test-gespielt werden muss!...]


- Björn - 16.11.2006

Vielleicht kommt ja noch Benni, der war oft da ohne sich vorher an- oder abgemeldet zu haben. Wollen wir uns dann im Missin' Link treffen?


- sts - 16.11.2006

Ja.
Würd' sagen bis 21 Uhr warten wir dann mal da wer noch so kommt.


- Arienna - 18.11.2006

Und wieder einmal die obligatorische Frage: Was habt Ihr gemacht??


- sts - 19.11.2006

Arienna schrieb:Und wieder einmal die obligatorische Frage: Was habt Ihr gemacht??
Bitte wählen:
A: eine komplette und umfangreiche Neu-Organisation der Darpatbullen vorgenommen
B: die Darpatbullenkasse bei Hütchen-Spiel verzockt
C: ein Dutzend frustierter BVB-Profis für das kommende Drachenfest angeworben
D: oder einfach nur über dies-und-jenes gequatscht Wink

Jeder richtige Tipp gewinnt beim nächsten Stammtisch eine Frühlingsrolle.


- Arienna - 19.11.2006

Da die für b) benötigte Person nicht dabei war, Dortmund zwar verloren hat, die Darpatbullen aber nicht sooo verzweifelt sind und für a) eine Mehrheit der Darpatbullen hätten anwesend sein müssen, tippe ich mal ganz sporadisch auf d).


- Carmen - 20.11.2006

Ich tippe auch mal für D


- Tremor - 20.11.2006

Ich nehme "oder" oder "D". Wink


- Thalian - 21.11.2006

a) ist bestimmt richtig. Er hat ja nicht davon geredet, dass das was sie sich ausgedacht haben, von uns akzeptiert werden muss... Very Happy


- Björn - 21.11.2006

a) ist richtig! Wir haben uns überlegt, dass wir die Stelle des Hauptmanns abschaffen und stattdessen eine Schattenfigur basteln, die hinter einer Zeltleinwand mit einem Strahler angescheint wird. Dieser Schatten symbolisiert den Geist Hauptmann Isegrimms und wir sind auf der Suche nach einem Körper für ihn, weil wir nur so in unsere Heimat zurück können. Dadurch wird auch die leidige Nachschubfrage geklärt, weil alle neuen Rekruten aus Aventurien einfach durch den Geist in die Mittellande gezaubert wurden. Um dem Spiel mit dem Geist mehr Leben einzuhauchen werden ihm Getränke und Speisen gereicht und die Figur wird von Spielern gesteuert. Außerdem werden ihm Kriegsgefangene vorgeführt, damit er sich einen neuen Körper aussuchen kann.
Da der Hauptmannsposten nicht mehr besetzt werden muss, gibt es jetzt zwei Feldweibel, nämlich Stefan und mich. Stefan ist der Wirtschaftsweibel und ich bin der Kriegsweibel.
Bennis Charakter wurde von Hauptmann Isegrimm besessen und ist jetzt Berserker.

Das ist erstmal das, was wir so entschieden haben.


- Carmen - 21.11.2006

Kann es sein das ihr einen zu viel getrunken habt???


- Björn - 21.11.2006

<Link zu Björns Antwort im Laber-Thread>


- Thalian - 23.11.2006

<spam mode on>
GEWONNEN!
</spam mode off>


- Jette - 11.12.2006

15.12.

der nächste Stammtisch naht...

Wer kommt?

Volker und ich leider nicht, da meine Oma Geburtstag hat.

Liebe Grüße
Ina