DSA-LARP-Forum
DB Stammtisch? - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: DB Stammtisch? (/showthread.php?tid=214)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


- Tremor - 21.10.2006

Tja, wieviel Lust hättet ihr denn, noch abends an einem Freitag zu einem Stammtisch zu kommen, wenn ihr um 6 aus dem Bett gekrochen seid, bis abends um 17 Uhr gearbeitet und dann noch ab frühestens 18 Uhr 2 - 2 1/2 h nach Bochum zu fahren, um dann nach Dortmund zu jockeln.

Ein Samstag-Termin wäre da doch viel angenehmer...


- Björn - 21.10.2006

Lieber Andreas,

ich kann deiner Antwort leider nicht ganz folgen und frage daher nach. Katja bietet explizit an, sich auch samstags zu treffen, während der von mir vorgeschlagene Sonderstammcarmentisch suggeriert, dass ein solcher Termin durchaus nicht an einem Freitag stattfinden muss.

Du jedoch erklärst, warum Carmen nicht an einem Freitag zum Stammtisch kommen kann und motivierst dadurch einen Termin am Samstag. Und genau das ist es doch, was Katja und ich auch wollen, bei mir zwar mit der Einschränkung (welche ja im eigentlichen Sinne gar keine Einschränkung ist) dass Carmen dann auch in zum Beispiel Bochum weilt und Lust hat, sich am Samstag mit uns zu treffen, und Katja sogar pauschal, wenn ich das richtig verstehe.

Bitte klär mich mal auf.


- Arienna - 22.10.2006

Man muss das ja auch nicht als Stammtisch deklarieren. Wenn sich vier fünf wackere Darpatbullen treffen wollen, können wir das doch durchaus machen.
Deinen Post versteh ich aber auch nicht ganz, Andreas.
Von mir aus können wir das mit dem Samstag in einer schönen Regelmäßigkeit stattfinden lassen, allerings erwarte ich dann auch, dass die Leute, für die ich/wir das anbiete(n), dann auch mal dort erscheinen. Sonst kann man sich das nämlich auch sparen.
Und Andreas: Als ich noch in dem Callcenter gearbeitet habe, war es teilweise sogar so, dass ich direkt nach der Arbeit um elf noch zum Stammtisch gekommen bin.


- Tremor - 22.10.2006

Ich hab nur Carmen Situation erklärt. Weswegen sie an einem Freitagstermin keinen Bock mehr hat, abends zu einem Treffen zu gehen. Ich kann Freitags nicht, da ich in der Regel zu Carmen am Freitag fahre.

Sollten wir beide uns also mal dazu entschließen, zu kommen, sollte es ein Samstagtermin sein. Allerdings kommt Carmen sehr selten, jeden (2ten Monat) nach Bochum und ich fahre sehr häufig nach Frankfurt (den Rest des Monats...).


- Carmen - 23.10.2006

Also, beim nächsten mal möchte ich bitte meine Situation selber erklären.

Wenn ich mal wieder nach Bochum komme, dann kann ich ja mal bescheid geben und wenn irgendwer Lust und Zeit hat, dann können wir uns auch gerne treffen.


- Zöllner - 23.10.2006

Hallo,

könnte jemand denn bitte mal einen kleinen Auzug über die besprochenen Themen vom Stammtisch veröffentlichen?

Danke


- Arienna - 23.10.2006

Nach dem Aufschrei, der da letztes Mal wegen eines Protokolls meiner Seite war, werde ich das nicht mehr machen. Aber es kann sich ja gern jemand dafür bereit erklären.
Und nur nochmal zur Erklärung: Der Stammtisch wurde als fester Termin eingerichtet, damit wir als Gruppe nach den letzten Unstimmigkeiten wieder zueinander finden.
Es spricht ja nichts dagegen, sich auch mal einfach so mit ein paar Darpatbullen zu treffen.
Macht einen Vorschlag, fragt, wer Lust hat und macht es einfach. Es gibt ja nix, was dagegen spricht Smile
Deswegen ja auch der Vorschlag meinerseits mit dem zweiten Samstag im Monat im Church.


- Jette - 23.10.2006

Zöllner schrieb:könnte jemand denn bitte mal einen kleinen Auzug über die besprochenen Themen vom Stammtisch veröffentlichen?

Wir sind zwar erst später gekommen, aber eigentlich wurde nichts wirklich Wichtiges besprochen (viel Dummes Zeug halt)... Wir haben halt zusammengessen uns unterhalten und Alkohol zu uns genommen Wink


- Björn - 23.10.2006

Carmen schrieb:...und wenn irgendwer Lust und Zeit hat, dann können wir uns auch gerne treffen.
Sehr gerne Very Happy


- Thraxas - 23.10.2006

Jette schrieb:... (viel Dummes Zeug halt)...
Das möchte ich entschieden zurückweisen!
Wir haben geistreiche Gespräche geführt. Als Ina und Volker dann kamen ist das Niveau ein bischen abgesackt. Wink

Zitat:Wir haben halt zusammengessen uns unterhalten
Soweit ok.

Zitat:und Alkohol zu uns genommen Wink
Nur die schwächeren Charaktere. Wink

Tatsache ist aber, daß tatsächlich nichts DB-mäßiges besprochen wurde.


- Arienna - 10.11.2006

Ich hatte das vor ein paar Wochen mit dem Samstags-Stammtisch angeboten.
Ich würde diesen Samstag (also am 11.11.) das Experiment wagen und mich für 20 Uhr in den Irish Pub Church begeben.
Ich hoffe, dass wenigstens einer von euch kommt. Alleine da rum sitzen find ich nämlich blöd und ich würde das dann auch nicht nochmal machen wollen.
Also, erscheint zahlreich Smile


- Tremor - 10.11.2006

Oje! Leider kann ich deiner Einladung nicht folgen, da Carmen morgen Schränke bekommt, die ich zusammensetzen und wir zusammen einräumen wollen.

Mit dem Holz von ihren alten Schränken kann ich dann auch demnächst mal eine Munitionskiste fertig stellen...
Nebenbei hab ich auch schon ca. 100 Schäfte befiedert. Irgendwann kann man sich ja mal zusammensetzen und die Schäfte in die Bolzenköpfe stecken, festschrauben und anmalen.

Mich würde aber mal interessieren, wie der Stand der Dinge bei den Pavillons ist, was der Stoff kostet, woher er kommt und wie er zusammengenäht / impregniert wurde... Ich möchte mir nämlich ein eigenes Vorzelt nähen...

Viel Spaß!


- Björn - 10.11.2006

Ich kann auch nicht zu dir in den Pub kommen, ich bin nämlich beim Vollplaybacktheater in Bochum und werde danach das Bermudadreieck unsicher machen.


- Arienna - 10.11.2006

*grummel*
Da mit da jetzt schon (wieder mal) ein paar Leute abgesagt haben, werd ich das einfach komplett bleiben lassen.
Irgendwie scheinen meine Versuche in der Richtung zum scheitern verurteilt zu sein.
An den nächsten Samstagen kann ich nämlich nicht.
Naja, dann halt keinen Alternativ-Stammtisch am Samstag.


- Jette - 10.11.2006

Volker und ich können auch nicht, wir sind in Mettingen.


- Jette - 15.11.2006

Stammtisch:

Ort: Missin`Link Dortmund, ab 20:00 Uhr
Stammtische jeden dritten Freitag im Monat.

nächster Stammtisch: 17.11.


Mal wieder zur Info...
Mit wem kann man rechnen?

Ina


- Arienna - 15.11.2006

Ich bin schon anderweitig verabredet.


- Thraxas - 15.11.2006

Arienna schrieb:Ich bin schon anderweitig verabredet.

Wie, anders verabredet? Du hast uns wohl nicht mehr lieb, weil keiner am Samstag konnte, oder?

Ich kann wahrscheinlich.

Wie war das doch gleich mit Brettspiel bei irgendwem, wenn wir nicht so viele werden? Mh, Björn?


- sts - 15.11.2006

Stephan kommt.


- Carmen - 15.11.2006

Ich komme nicht.