DSA-LARP-Forum
Freecic - Longturn-Mod - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Spielereien (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=73)
+---- Thema: Freecic - Longturn-Mod (/showthread.php?tid=1667)



Freecic - Longturn-Mod - der.maekkel - 22.07.2009

Hallo Freecivler!

Wie von VolkoV angestoßen könnte man ja mal eine Partie "Longturn" wagen. Das Konzept finde ich überzeugend und vor allem ist es variabler. Inbesondere die dröge Anfangszeit wird dadurch enorm aufgelockert.
Hier sind erstmal die Unterschiede zwischen Longturn & Freeciv 2.08 aufgelistet.
http://www.longturn.org/lt9-vs-classic-2-0-8-summary

weitere Infos unter: http://www.longturn.org/

Meinungen?

Ideen?

Wer will mitmachen?
*der.maekkel (Der Esel nennt sich immer selbst zuerst! ;-P)
*Doc Sternau
*Niwok
*Stefan
*Thraxas
*Dagorineth
*Jette
Dabei aber...:
*Niwok (nicht so gerne parallel!)
*Black Jack (nicht parallel!)
*Arienna (nicht parallel!)
*VolkoV (nicht parallel!)
Unentschieden:
*Thalian

Grüße
der.maekkel / Michael / Sijan K'aak


RE: Freecic - Longturn-Mod - Black Jack - 22.07.2009

Ist das hier jetzt die Planung für ein Folgespiel oder für ein Parallelspiel zu dem aktuellem?

lg
BJ


RE: Freecic - Longturn-Mod - Arienna - 22.07.2009

Für mich bitte kein Parallel-Spiel.


RE: Freecic - Longturn-Mod - der.maekkel - 22.07.2009

Muss entschieden werden, aber bis unser Spiel fertig wird dauert es noch eine Ewigkeit, da wir leider selten mehr als 1-2 mal am Tag alle mal on sind...


RE: Freecic - Longturn-Mod - Stefan - 22.07.2009

Bei einem neuen Spiel würd ich es gerne mal ausprobieren. Auch wenn die Regeln wirklich *sehr* stark geändert sind... denke das ist fast ein neues Spiel.


RE: Freecic - Longturn-Mod - Black Jack - 22.07.2009

Auch wenn ich einige Regeln des Longturn nicht so gut finde, würde ich es sehr gerne ausprobieren, nur dann kann man genauer darüber urteilen, bzw. sich vom Gegenteil überzeugen lassen. Smile

Allerdings würde ich als Parallelspiel nicht mitmachen wollen, da ich jetzt schon immer ne Stunde für meinen Zug brauche und ich eigentlich Freeciv nicht fulltime machen wollte. Wink


RE: Freecic - Longturn-Mod - VolkoV - 22.07.2009

Ich habe momentan auch keine Lust auf ein paralleles Spiel.

Ne Stunde? Das erklärt einiges. Dann finde ich mich für 10 min/d wirklich nicht sehr schlecht positioniert...


RE: Freecic - Longturn-Mod - Arienna - 22.07.2009

Ich brauche auch etwa 10 Minuten...
Ich frage mich, was man in einer Stunde alles da tun kann... Shocked


RE: Freecic - Longturn-Mod - Doc Sternau - 22.07.2009

Naja, man kann seine Feldbewirtschaftung in jeder Stadt ummodeln, die Steuern rauf und runter fahren, genau wie die Luxusrate und am Ende dann doch lieber wieder alles auf den ursprünglichen Stand zurückstellen, weil eh alles Mist ist - zumindest verbringe ich so hin und wieder meine Züge. Very Happy

Aber eine Stunde brauche ich dafür auch nicht aber ich muss ja auch nicht 100 veraltete Speerkämpfer feldchenweise nach Cornwall tuckeln. Very Happy


RE: Freecic - Longturn-Mod - Thalian - 22.07.2009

In einer Stunde kann man 3mal seine Produktionsliste ändern und hinterher wieder alles zurück ändern Wink

Naja die 2 Millionen friedlichen, getarnten, offiziell nicht kriegstreibenden, Maori-Kriegs-Einheiten in Cornwall bewegen sich sicher nicht in 5min.
2 Dumme, ein Gedanke! Very Happy


RE: Freecic - Longturn-Mod - Black Jack - 22.07.2009

(22.07.2009, 14:03)Doc Sternau schrieb: Aber eine Stunde brauche ich dafür auch nicht aber ich muss ja auch nicht 100 veraltete Speerkämpfer feldchenweise nach Cornwall tuckeln. Very Happy

Nene, dafür hab ich mein "Goto Kornier"-Befehl. Wink
Aber das ist wirklich grausig...bis man mit den Einheiten an der Front ist, sind die wirklich immer veraltet und zerfallen fast schon alleine zu Staub.^^

Naja ok, nun aber wieder back to topic! Wink


RE: Freecic - Longturn-Mod - Doc Sternau - 22.07.2009

Also ich finde die Longturn-Regel eigentlich ganz nett und würde das gern mal ausprobieren. Smile


RE: Freecic - Longturn-Mod - Thraxas - 22.07.2009

Ich bin dabei!

Und es ist definitiv ein anderes Spiel.


RE: Freecic - Longturn-Mod - Dagorineth - 22.07.2009

Ich wäre auch dabei. Smile


RE: Freecic - Longturn-Mod - Jette - 22.07.2009

Auf einen Versuch kommt es an... Wäre also dabei.


RE: Freecic - Longturn-Mod - Niwok - 22.07.2009

Ich brauche zwar momentan auch nur max 10 min pro Zug, wäre insgesamt aber auch bei Longturn dabei nur nicht so gern parallel.