DSA-LARP-Forum
FreeCiv "Powergraph" - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Spielereien (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=73)
+---- Thema: FreeCiv "Powergraph" (/showthread.php?tid=1591)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: FreeCiv "Powergraph" - Doc Sternau - 08.05.2009

Hm, wenn Arienna Japan ist, dann hab ich sie wohl verwechselt. Very Happy
Ich such die Römer - wer ist das? Very Happy


RE: FreeCiv "Powergraph" - VolkoV - 08.05.2009

Jette spielt die Römer


RE: FreeCiv "Powergraph" - Doc Sternau - 08.05.2009

Ah! Elektronischer Unterhändler wurde ausgesandt. Very Happy


RE: FreeCiv "Powergraph" - Björn - 08.05.2009

Ach da musst du nicht auf Jette warten. Die Antwort wird sowas in der Art sein: "Nein wir schließen keinen Frieden. Ich erkläre dir den Krieg."


RE: FreeCiv "Powergraph" - der.maekkel - 08.05.2009

Lustig: Volkov baut ein Weltwunder...

Chrysanthemen und Kirschblüten... Das "Sakura" Kirschblüte bin ich mir durch meine ehem. Managverrückte Mitbewohnerin im klaren. Aber die Chrysantheme ist das Emblem des Japanischen Kaisers! *schlauberg*

Die Maya sind keine Kriegstreiber, wir schließen gerne Allianzen und teilen auch nen Becher Kakao mit Euch! =D Ach, dürfen wir erwähnen das eine unserer Städte "B'ak" heißt; übersetzt: "Knochen". ;-P


RE: FreeCiv "Powergraph" - VolkoV - 08.05.2009

So ihr Barbaren. Mutter Russland hat bereits eine kolossale Statue der Baba Yaga in Moskau gebaut...


RE: FreeCiv "Powergraph" - Stefan - 08.05.2009

Nicht schlecht... da werden die Maori dumm gucken...


RE: FreeCiv "Powergraph" - Stefan - 08.05.2009

(08.05.2009, 14:31)VolkoV schrieb: Stefan, könntest Du nicht aus den dort bekannten Daten noch einen Gesamtindex errechnen?

So in etwa? Spieler die nicht in den Top5 auftauchen werden allerdings gar nicht aufgeführt... ich denke man kann es so lassen, oder?


RE: FreeCiv "Powergraph" - VolkoV - 08.05.2009

Schön. Lass einfach die Positionen weg und schreibe nur die Punkte, dann ist es bei Gleichstand nicht so verwirrend...

Sagt Dir eigentlich "Wer schreibt der bleibt" irgendetwas? *g*


RE: FreeCiv "Powergraph" - Arienna - 08.05.2009

Danke für die Mühe. Ich finds sehr gut so.


RE: FreeCiv "Powergraph" - der.maekkel - 09.05.2009

Wie kommt es denn zu so großen Unterschieden??? So früh im Spiel?


RE: FreeCiv "Powergraph" - Arienna - 09.05.2009

Das kommt auf die Hütten an, die man so findet.
Ich hatte wieder eine, in der hab ich 'ne Truppe gefunden und in einer anderen gabs 50 Gold.


RE: FreeCiv "Powergraph" - der.maekkel - 09.05.2009

Ich habe auch meine 3 Hütten gefunden...
Muss wohl nahezu alles falsch machen... =(


RE: FreeCiv "Powergraph" - Arienna - 09.05.2009

In einer fand ich Gold, dann zwei Mal 'ne Truppe und dann auch ein Forschungsergebnis und eine Stadt. Ich glaube, ich bin dabei nicht so schlecht weggekommen Wink


RE: FreeCiv "Powergraph" - Stefan - 09.05.2009

Ich würde dem Index nicht zuviel beimessen. Bei "Bevölkerung" bin ich zB. im Moment auf Platz 5 (im Spiel). Produktion bin ich auch "nur" auf Platz 3. Es gibt halt 2 Punkte die diesen Index wenig aussagekräftig machen:

1) Es werden alle 5 Bereiche gleich Gewichtet. Und jemand mit 500 Goldstücken hat definiv weniger "Macht" wie jemand mit 10 Militäreinheiten die vor den Toren deiner Stadt stehen. Genauso ist es bei der besiedelten Landfläche. Wenn die Städte keine Verteidigung haben hilft einem das auch nicht viel.

2) Die Top 5 an sich sind jeweils ohne die echte Abstände zwischen den Plätzen. Wenn Arienna als "Sakura" zB. mit 2 Truppen die sie in Hütten gefunden hat (+2-3 Truppen die sie evtl. selbst gebaut hat auf Platz 3 kommt, dann sind es absolut nicht so viele. Und ich kann dir versprechen: Ich habe nicht viel mehr Einheiten. Es ist also immer noch recht eng.

Ich gebe aber auch zu: Ich hatte viel Glück bei den Hütten. Keine Barbaren, sehr oft Gold (zweimal sogar 100 Goldstücke, deswegen bin ich da auf Platz 1), und hin und wieder eine Einheit. Allerdings auch keine Forschungsergebnisse. Naja, und man sieht ja meine Platzierung in dem Gebiet...


RE: FreeCiv "Powergraph" - Jette - 09.05.2009

(09.05.2009, 13:48)der.maekkel schrieb: Ich habe auch meine 3 Hütten gefunden...
Muss wohl nahezu alles falsch machen... =(

Bei mir gab es auch nichts nennenswertes zu finden...
Sad


RE: FreeCiv "Powergraph" - der.maekkel - 09.05.2009

Ich habe jetzt mittlerweile 4 Hütten gefunden.
-1x Stadt
-1x Gold
-1x Tech
-1x Tod meines Spähers

Irgendwie also auch nicht so schlecht, aber trotzdem stehe ich arg hinten an. spiele auch largepox... deshalb ja auch bei landfläche auf dem 4.Platz...mhh
Oder hatte ich tatsächlich schlechte Startbedingungen?
Aber egal! Weiter geht´s!


RE: FreeCiv "Powergraph" - VolkoV - 12.05.2009

Warum steht eigentlich über der Statistik "Top 10", wenn Du nur die Top 5 anzeigst? Spräche etwas gegen eine Top 13?


RE: FreeCiv "Powergraph" - Thraxas - 12.05.2009

Alles!

Ich wußte genau, daß der Volker nach und nach versucht uns weitere Zugeständnisse und Veröffentlichungen zu entlocken, der neugiere Kender, der. Wink


RE: FreeCiv "Powergraph" - Black Jack - 12.05.2009

Er ist ja schlimmer als die Russen!^^
Der KGB hatte auch überall seine Finger mit ihm Spiel!

Der Powergraph ist schon in dieser Art mehr als genug. Razz