![]() |
Filmplakatzitateraten - Druckversion +- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum) +-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53) +--- Forum: Off-Topic (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Filmplakatzitateraten (/showthread.php?tid=1272) |
Filmplakatzitateraten - VolkoV - 18.07.2008 Edit by Stefan: Was bisher geschah:
OK, sts hat mich auf die Idee gebracht: Filmzitate sind so leicht zu ergooglen, deshalb, nach bekannten Regeln zitiere ich hier aus einem Filmplakat. Wer den Film nennen kann, darf das nächste Filmplakat zitieren. Es sollte immer noch erratbar sein. Ich beginne mit etwas einfachem: RE: Filmplakatzitateraten - sts - 18.07.2008 Kann eigentlich nur Excalibur sein. Obwohl ich dieses Plakat nicht kenne... Oder ist das hier etwas Kombiniertes, das ich erstmal nicht durchschaue? RE: Filmplakatzitateraten - VolkoV - 18.07.2008 Richtig!. Du bist's! RE: Filmplakatzitateraten - sts - 18.07.2008 OK. Nicht viel schwieriger... RE: Filmplakatzitateraten - VolkoV - 18.07.2008 Das sind die Ritter der Kokosnuss. RE: Filmplakatzitateraten - VolkoV - 18.07.2008 OK, genug warm gemacht. Kleiner Tipp: Identifiziert den Hauptdarsteller! RE: Filmplakatzitateraten - sts - 18.07.2008 Ich hab's - allerdings konnte ich nichtmals einen deutschen Filmtitel herausfinden. Frage: Warum denn konnten die Jungs nicht hingerichtet werden??? RE: Filmplakatzitateraten - VolkoV - 18.07.2008 Ich glaube, den gibt es gar nicht in deutsch, deshalb gewinnst Du... hier die Lösung... RE: Filmplakatzitateraten - Stefan - 18.07.2008 Meine Güte... wählt doch wenigstens Filme bei denen es zumindest einen Hauch der Möglichkeit gibt, dass ihn auch in D jemand gesehen hat. RE: Filmplakatzitateraten - sts - 18.07.2008 Wenn man VolkoV Faible für Horror-B-Movies kennt, die Zeit erahnt, gibt es nicht viele in Frage kommende Schauspieler. Nach den Nebendarstellern gegoogelt, kommt man dann auf Boris Karloff und nach endlosen Seiten Bildersuche erschien dann endliches dieses Plakat. RE: Filmplakatzitateraten - VolkoV - 18.07.2008 Es soll ja auch nicht so einfach sein. RE: Filmplakatzitateraten - VolkoV - 22.07.2008 Da Stephan ja kein neues Rätsel liefert, hier nochmal etwas einfacheres: RE: Filmplakatzitateraten - Tremor - 22.07.2008 Yep! Sehr viel einfacher! War das nicht der Dingens? Du weißt schon, der DingbummsFilm, bei dem "Joe Wie heißt er denn nochmal" mit "Keine Ahnung" als Antagonisten gekämpft hat? Hat nicht veilleicht auch noch Hans Rühmann mitgespielt? ... ![]() RE: Filmplakatzitateraten - VolkoV - 22.07.2008 Regie führte ein englischer Ex-Komiker, eine Dystopie. RE: Filmplakatzitateraten - sts - 22.07.2008 VolkoV schrieb:Regie führte ein englischer Ex-Komiker, eine Dystopie.Das war der entscheidende Tipp! - allerdings kann ich mich an keine entsprechende Filmszene erinnern. Zuerst hatte ich an Metropolis gedacht, aber keine entsprechenden Beweise gefunden... ja, ja die Informationswiedergewinnung aus meinem Gehirn sollte verbessert werden. RE: Filmplakatzitateraten - Stefan - 22.07.2008 Und was ist die Lösung? Metropolis hatte von Bild her auch zuerst gedacht... Oder ist das die Lösung? RE: Filmplakatzitateraten - sts - 22.07.2008 Dann bin ich wieder dran (oder war Tremor an der Lösung dran? - ich konnte es nicht erkennen...) Für Cineasten: RE: Filmplakatzitateraten - sts - 22.07.2008 Stefan schrieb:Und was ist die Lösung? Metropolis hatte von Bild her auch zuerst gedacht... Oder ist das die Lösung? Brazil RE: Filmplakatzitateraten - Björn - 22.07.2008 sts schrieb:Dann bin ich wieder dran (oder war Tremor an der Lösung dran? - ich konnte es nicht erkennen...) Cobra verde? RE: Filmplakatzitateraten - sts - 22.07.2008 Björn schrieb:Cobra verde? HEIß |